Vater will dass ich immer alles sofort mache?

6 Antworten

Ich muss doch sehr bitten. Maulesel sind sogar intelligenter als ein Esel. Besonders als ein sturer Esel.

Meine Oma sagte immer, für alles einen Platz und alles an seinem Platz. War eine kluge alte Dame.

Der Witz ist, dass es dir am nächsten Tag leichter fällt, die Arbeit zu beginnen. Ich bin weiß Gott ein unordentlicher Mensch.

Aber: wenn ich in meiner Werkstatt war, räume ich abends immer auf, egal wie müde ich bin. Es gibt ein gutes Gefühl und am nächsten Tag weiß ich, wo alles hängt und liegt.

Nur Mut. 10 Minuten vorher aufhören und aufräumen.

mault er mich an wie ein Maulesel ...

Inzwischen solltest Du es doch wissen und gelernt haben ...

... und auch, wie Du das Maulen vermeiden kannst.

Er bringt dir Ordnung bei. Das spricht sehr für ihn. Das wird dir in deinem weiteren Leben noch sehr helfen.

Ich habe auch gelernt, nichts auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, was ich jetzt erledigen kann.

Spätestens im Berufsleben, wirst Du die Vorteile davon verstehen.

Also ich versteh dich..

Uuuund deinen Vater xD Also aus Erwachsenensicht kann ich sagen dass "Aufschieberitis" ne scheiß Krankheit ist und dass es schwer ist sich wieder abzugewöhnen wenn man so ne Charaktereigenschaft "antrainiert" hat.

Denke dein Vater will das du jemand wirst der Dinge nicht aufschiebt.