Ich werde von Vater und Bruder geärgert, was tun?

2 Antworten

Eine Mutter gibt es nicht? Oder sonst jemanden, mit dem Du wirklich reden kannst?

Es ist ganz sicher nicht einfach für Dich mit Mutismus. Bist Du denn in Behandlung? Das wäre sicher gut für Dich.

Gehst Du denn in eine ganz normale Schule? Es gibt spezielle Schulen für solche Leute, da sie ja nicht mit allen reden wollen/können.

Nichtnenenswert
Fragesteller

Meine Mutter gibt es aber mit ihr sollte ich über sowas nicht reden. Sonst nur meine Cousine aber die wohnt nicht im gleichen Land wie ich. Ich war in Behandlung aber es hat nicht geholfen den mein Bruder hat mir das was mir fehlt weg genommen es war Mut. Und es war dan Schluß endlich zu teuer. Ja ich gehe in eine ganz normale Schule mit ganz normalen Kinder die mich auslachen demütigen und beleidigen

Oma1705  21.12.2023, 21:00
@Nichtnenenswert

Warst Du denn mal bei einem Arzt oder Psychologen, die Dir etwas helfen konnten? Du solltest unbedingt Hilfe bekommen. Möglicherweise wird es mit der Zeit etwas besser, aber dazu benötigst Du wahrscheinlich Hilfe.

ES gibt auch Schulen für solche Schüler wie Du und auch noch ein paar andere Schuler. Das wäre sicher eine gute Möglichkeit für Dich.

Poroblem ist eben nur, dass Du das nicht alles allein machen kannst. Du solltest Unterstützung von Deiner Familie haben.

Konntest Du denn mal mit einem Lehrer reden?

Nichtnenenswert
Fragesteller
@Oma1705

Leider nicht aber es gab da ja eine Schulischehilfspsychologieenfrau irgend was mit der konnte ich reden aber ich bin ja jetzt 2 mal umgezogen

Oma1705  21.12.2023, 22:34
@Nichtnenenswert

In Deiner jetzigen Schule gibt es so etwas nicht? Sieh doch mal nach, ob Du da fündig wirst. Vielleicht kannst Du mit dieser Person auch reden. Wäre sicher eine Hilfe für Dich.

Nichtnenenswert
Fragesteller
@Oma1705

Nein ich bin mir sicher das das nicht so leicht geht ich kenne diese Frau schon seit der Spielgrupe und noch früher sie war quasi verwand mit mir. Ich kann nicht mit Erwachsenen reden. Ich kann ja schauen.

Oma1705  21.12.2023, 22:42
@Nichtnenenswert

Das ist mir schon klar, dass Du nicht mit Erwachsenen reden willst, aber bei manchen passt es trotzdem, vor allem, wenn eine gewisse Nähe vorhanden ist.

Kannst Du eigentlich mit Deinen Mitschülern reden?

Oma1705  23.12.2023, 16:06
@Nichtnenenswert

Das ist natürlich noch nicht lange. Wirst sicher noch Zeit brauchen, bis Du Dich eingewöhnen kannst. Sobald es geht, solltest mal versuchen, mit jemandem zu reden, der Dir vielleicht weiterhelfen kann.

Hab auch selektiven Mutismus! Frag mal bei der Jugendberatung nach. Die haben dann NOCH professionellere Tipps. Bist du in Therapie? Wenn du jemanden kennst, dem du vertrauen kannst, kannst du mit ihm sprechen. Hier noch ein paar Tipps, die ich benutze um runterzukommen:

tief durchatmen

Yoga

autogenes Training

Progressive Muskelentspannung

Ablenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung