Wieso werde ich von meiner Mutter benachteiligt?

1 Antwort

Hallo🙂

Dir einen Rat zu geben ist recht schwer. Vielleicht kann ich dir aber aufzeigen warum das bei euch zu Hause so ist, wie es ist. Du bist die große Schwester und da verlässt sich deine Mama darauf das du auf deine kleinen Geschwister aufpasst und sie unterstützt. Braucht sie jemanden der ihr zur Hand geht, wendet sie sich an dich, weil du eben die Älteste bist. Schlimm fände ich es, wenn sie die Erziehung deiner Geschwister komplett an dich abgibt. Das ginge garnicht. Du bist 12 und da kann und darf es nicht deine Aufgabe sein deine Geschwister zu erziehen. Du solltest auch dein eigenes Leben haben dürfen.

Wenn du deinem kleinen Bruder sagst er soll sein Zimmer aufräumen und er tut das nicht, dann nicht weil er dich ärgern möchte. Nein. Einfach weil er, je nach Alter, verspielt ist.😉Er hat vielleicht angefangen, aber dann etwas gefunden womit sich wahnsinnig gut spielen lässt. Und dann war es vorbei mit aufräumen...😉☺️

Ich bin auch ein kleiner Bruder und weiß wovon ich da rede.😁

Du solltest mal das Gespräch mit deiner Mama suchen und auf einige Dinge hinweisen. Und sagen was du dir wünscht. Eventuell sprich zuerst mal mit deiner Oma und/oder einer Tante, oder eben einem Erwachsenen dem du vertraust. Schildere deine Situation und frag nach seiner oder ihrer Meinung dazu.

Friss aber nichts in dich hinein. Das ist in keinem Fall eine gute Lösung.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung