Vater macht nichts im haushalt was tun?

7 Antworten

Kannst du nicht zu deiner Mutter ziehen? Oder ihm zumindest sagen, dass du das tun wirst, wenn er nicht auch mit anpackt?

Für so etwas wie einen Wochenplan, in dem ihr die Aufgaben verteilt, scheint er ja nicht zugänglich zu sein.

500qm ist wirklich riesig. Ich denke ja auch, dass du dich in ein paar Wochen nicht durch einen schmale dreckfreie Gasse bis zu deinem Zimmer durchkämpfen möchtest, oder? Also nur den eigenen Bereich sauber machen ist nicht die beste Idee.

Ansonsten gib dem Jugendamt mal einen "anonymen Tipp", dass sie doch mal vorbeischauen sollen. Von Fremden lässt er sich vielleicht etwas sagen und es wäre gut, wenn er nicht gleich weiß, dass du sie gerufen hast.

Wieso geht du nicht zur Schule?

Wegen der Arbeit zu hause.

Räum einfach nur da auf wo auch du dich aufhältst Z.B. Dein Zimmer. Küche Wohnzimmer, mehr nicht.

Will er dich zu mehr zwingen, ab zum Jugendamt.

servusleuds
Fragesteller

Ich gehe zur schule.. das sollte noch heißen

Seeteufel  11.02.2017, 18:51

Gott sei dank.

Ein Grund mehr dich ans Jugendamt zu wenden.

ich würde wahrscheinlich dann auch ausziehen und ihn für gewisse Zeit alleine lassen. Damit er mal selbst ran muss.

LG Innes

dann mach einfach nur noch deinen bereich sauber und fordere ihn auf, seine pflichten zu erfüllen.

wenn er es nicht tut, dann melde die sache dem jugendamt. warum gehst du nicht mit deiner mutter mit?

500m² Wohnfläche? Dann habt Ihr auch 2 Bäder?

servusleuds
Fragesteller

3 bäder

wilees  11.02.2017, 15:12
@servusleuds

Na prima - dann nutzt Du eines für Dich und hältst dieses auch selbst sauber.

Zum Thema Geschirr - stelle Dir einige Teller , Gläser etc. bei Seite und dann hast Du selbst bei Bedarf sauberes Geschirr.

Ansonsten kannst Du Deinen Vater nur auflaufen lassen. Wird es zu doll wende Dich bitte zwecks Beratung und Unterstützung ans Jugendamt.