Wie soll ich selbstständig ohne meine Eltern leben?

5 Antworten

Dieser Erschöpfung sollte man medizinisch auf den Grund gehen, denn normal ist das nicht.

Zeitmanagement! Man muss ja nicht jeden Tag Wäsche waschen oder putzen. Mahlzeiten kann man sich teilweise auch vorher zubereiten. Oder du kocht direkt mehr und frierst dir eine Portion ein, dann hast du an stressigen Tagen eine hausgemachte Mahlzeit, die nur noch aufgetaut werden muss.

Wie Du alleine klarkommen sollst? Keine Sorge, früher oder später wirst Du es schon lernen! So wie wir Anderen auch!

Auch als ich noch Single war, habe ich es schon so gemacht:

Ich koche mein Essen vor und friere es portionsweise ein. So muß ich es bestenfalls nur noch erwärmen und gut isses.

Wenn ich weiß, wann ich tags darauf aus den Federn muß, gehe ich spätestens 8-9 Stunden vorher ins Bett.

Und an den Wochenenden hole ich die liegengebliebene Arbeit im Haushalt nach.

Du mußt Dir Deine Zeit eben einteilen. Wenn Du später "richtg" arbeitest, mußt Du das ja auch tun!

Du musst dich daran gewöhnen, das kann dein Vater nicht dein Leben lang für dich machen. Er hat früher wahrscheinlich auch nach 8 Stunden Arbeitstag den Haushalt geschmissen und hat jetzt sogar noch die Energie, das für dich zu tun. Du musst dich daran gewöhnen. Wahrscheinlich hattest du früher nur 6 Stunden in der Realschule chillen und bist den Workload einfach nicht gewöhnt.

Übung macht den Meister.

8 Stunden ARbeit und dann noch Haushalt, das ist nun mal der Alltag vieler Erwachsener.

Dein Vater hat dich verwöhnt, das war die letzten Jahre sicher toll für dich. Jetzt rächt es sich.

Wie dem auch sei Du wirst es lernen müssen.

Und nein ich mache DIR keinen Vorwurf. Gibt wohl wenige Kinder/Teenies die nicht den rundumservice genießen.

Aber deinem Vater mache ich einen. Auch wenn er es gut gemeint hat: Letztlich war es nicht gut gemacht.