Eltern streiten sich wegen mir.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche jetzt mal als Elternteil. Ich finde, dass es nicht Deine Schuld ist, wenn sich deine Eltern streiten. Weil ein Grundsatz in der Erziehung eines Kindes sollte sein: Wenn ein Elternteil etwas für oder gegen eine Situation sagt (In deinem Fall dein Vater, der sich dagegen beschwerte, dass du mit dem Handy spielst), dann MUSS der andere Elternteil erst einmal der gleichen Meinung sein.

Es kann nicht sein, dass die Eltern ihre gegensätzliche Meinung vor dem Kind ausdiskutieren, weil das Kind dies ausnutzen kann, in ähnlichen Situationen beide Eltern gegeneinander auszuspielen. In deinem Fall konntest du dir also aussuchen, was du machen möchtest.

Was die Eltern danach unter sich klären, sei mal dahingestellt.

Hey Versuch dich zu Entschuldigen und mit den Beiden darüber zu sprechen. Sag ihnen das du nicht willst das sie deinetwegen streiten.

Das sie sich streiten ist nicht deine Schuld, das müssen deine Eltern miteinander regeln. Das nächste mal könntest du trotzdem hören wenn du um etwas gebeten wirst.

Dich benehmen, halt dich rus und merk dir, dass es von absolut schlechten manieren zeugt, im restaurnag=t mit dem handy rumzumachen, da hat dienvater schon recht.