Wäre eure Mutter beleidigt, wenn ihr das machen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Kommt drauf an 33%
Nein 17%

7 Antworten

Ja

Ja, so wie ich sie kenne schon. Aber ehrlich jetzt, ich würde mich auf gar keine Seite stellen, auch, wenn ich meinem Vater/meiner Mutter zustimme. Das bringt sie nur noch mehr auseinander und irgendwann bin ich dann auch schuld. Außerdem wäre der Elternteil, dem ich nicht zustimme, wahrscheinlich böse auf mich und so. Es reicht schon, dass sie gestritten haben, da brauche ich nicht noch ein Elternteil, welches auf mich böse ist.

Auf der anderen Seite wäre aber auch mein Vater beleidigt, wenn ich auf der Seite meiner Mutter stehen würde. Generell sind Eltern bei Diskussionen und Streits mit dem anderen Elternteil sehr empfindlich und wollen Recht haben, damit sie den Streit "gewinnen" und denken dabei oft nicht an ihre Kinder.

Ja

Ja aber sowas lässt sich nicht vermeiden auch in anderen Situationen, man sollte schon ehrlich sein und die Meinung vertreten die aus der eigenen Sicht besser ist oder richtig ist. Man könnte sagen das sie das bitte nicht böse nehmen soll aber das der Vater Recht hat.

Nein

Ich wäre beleidigt.

Wie kindisch sich meine Eltern verhalten...

Versuch neutral zu bleiben, und die Sache zwischen deinen Eltern zu klären wenn die das nicht selbst hinkriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Psychologe im Universitätsklinikum Münster
Ja

Mütter sind heilig. Egal ob sie recht hat oder nicht.

Sie würde sich alleine fühlen. Also würde ich eher versuchen die Situation zu klären ohne auf einer Seite zu stehen

keine Ahnung. Ich war früher IMMER auf der Seite meiner Mutter (War ein Mama-Kind). Aber wenn ich schätzen müsste, wäre meine Mutter wohl beleidigt gewesen