Was soll ich tun meine eltern streiten sich jeden tag?

6 Antworten

Eltern streiten sich nun mal und über die Ursachen können wir nur Vermutungen anstellen.

Ein häufiger Streitpunkt ist die Kindererziehung und wenn ein "Badgirl" im Haushalt lebt, dann ist für Zündstoff schon gesorgt.

Badgirl0403
Fragesteller

Es geht ja nicht um uns kinder. Es gut um sie alleine

quantthomas  14.12.2017, 11:33
@Badgirl0403

Du könntest deine Eltern höflich bitten, nicht vor den Kindern zu streiten, sondern das am Vormittag zu erledigen, wenn der Nachwuchs in der Schule ist.

Verzeih mir die Stichelei mit dem Nikname  "Batgirl" 😘

JoshuasFragende  14.12.2017, 11:26

streit ist nicht gleich streit. wenn die kinder schon darunter leiden muss man was ubternehmen

ich glaube nicht, dass du bei ihrem streit wirklich was ändern kannst. naja, es wäre auch hilfreich zu wissen, weswegen sie streiten. besprich das auch mal mit deinen geschwistern wie die sich fühlen. zur not sagt dass ihr für ein paar wochen zu euren großeltern / onkel oder so ziehen wollt. wie alt bist du eigentlich? wenn du so 16/17 bist, dürfen die dich dann mein ich auch nicht hindern

So wirklich was machen kannst du nicht. Deine Eltern müssen ihre Probleme in den Griff kriegen. Sei es durch eine Eheberatung und ähnliches. Im schlimmsten  Fall eine Trennung, wenn es überhaupt nicht mehr geht.

PicaPica  14.12.2017, 11:19

Das sind, leider, auch meine Gedanken hierzu. LG.

Badgirl0403
Fragesteller

Ich habe ihnen die eheberatung schon oft empfohlen aber sie machen es nicht

PicaPica  14.12.2017, 11:23
@Badgirl0403

Dann kannst du im Grunde nur abwarten, wie sich alles entwickelt und sehen, dass du´s aushältst.

Sollte es zu sehr ausarten, und/oder sie gar handgreiflich euch gegenüber werden, kannst du dich noch an euer Jugendamt am Ort wenden, oder evtl. noch bei der Caritas vorbeischauen, oder die Nummer gegen Kummer anrufen, wo man auch anonym bleiben kann. LG.

Deine Eltern sind auch nur normale Menschen die auch wie du Probleme haben & in manchen Sachen hilflos sind. Nicht wissen was sie machen sollen. In den Momenten des Streits brauchst du nicht versuchen mit ihnen zu Reden, da sind sie Wütend.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber Streit führt auf Dauer zur Trennung. Es ist keine leichte Entscheidung. Entweder man beendet alles oder bleibt zusammen wegen der Kinder, aber wer möchte schon das die Kinder mit einem Elternteil aufwachsen. Auf der anderen Seite Lieben sich die Beiden es dauert auch bis es zu viel für einen von beiden wird.

Ich würde dir empfehlen mit beiden Mal alleine darüber zu Reden & ihnen bewusst zu machen wie ihr darunter leidet. Du kannst ihnen nicht vorschreiben was sie tun oder lassen sollen, jedoch kannst du ihnen den Anreiz geben etwas zu ändern.

Alles gute

cgvhjbknlm  05.10.2022, 11:11

Es gibt nicht immer Trennungen, meine Eltern streiten sich seit über 15 Jahren jeden Tag aufs übelste, aber leben immer noch zusammen. :) Als ich noch klein war, hatte es mich auch beunruhigt und hatte Angst, aber jetzt kümmert es mich schon lange nicht mehr. ^^ Ist wie alles Gewöhnungssache.

wenn du mal erwachsen bist verstehst du das vlt. Man kann nicht immer entspannt mit dem anderne sprechen. genauso wie es ab und an schlechte zeiten gibt.

JoshuasFragende  14.12.2017, 11:23

es gibt aber einen unterschied zwischen normalem streiten / disskutieren und eskalierenden dauernden konflikten unter denen die kinder leiden müssen. ich habe selbst einennguten freund und was seine eltern machen, kann man nicht mehr als ehestreit bezeichnen

Melinda1996  14.12.2017, 11:24
@JoshuasFragende

naja also bei der Familie meines freundes erkenne ich keine da Unterschiede. Die brüllen sich einfach immer an und haben sich lieb

Badgirl0403
Fragesteller

sie streiten jeden tag und gestern ist es auch eskaliert

JoshuasFragende  14.12.2017, 11:29

kann nicht sein. wenn die sich ständig anbrüllen ist ihre beziehubg ubd starker spannung. aber viel wichtiger ist, dass es den kindern nicht unangenehm ist. dann sollen sie streiten wie sie wollen aber das zeigt dann nicht unvedingt, dass diese leute zusammen leben sollten.