Ist es normal sich für seinen Vater zu schämen?

15 Antworten

Wenn ich könnte - würde ich immer mit meinem Vater das tun worauf er Lust hat. Ich bin öfters bei meiner Mutter und sehe meinen Vater nicht oft. Meine Freunde finden das peinlich, aber ich nicht. Ich schätze und liebe ihn sehr. Mir sind die anderen Meinungen egal - und das sollten sie dir auch sein.

Ich kann dich verstehen. Sage ihm doch, dass es dir peinlich ist, dass deine Eltern getrennt sind.

j4684455
Fragesteller

Nein das ist nicht das Problem sondern dass man ja eigentlich als Familie essen geht und es seltsam aussieht wenn ich nur mit meinem Vater essen gehe und andere sich drüber lustig machen

Vierjahreszeit  03.07.2020, 12:35
@j4684455

Merke dir: Es machen sich nur die Dummen über so etwas lustig. Willst du das Verhalten dieser Dummen zu deinem Verhaltensmaßstab machen?

Shiranam  03.07.2020, 12:37
@j4684455

Du bist doch nicht der Einzige, dessen Eltern sich getrennt haben. Gerade heutzutage sind Familien in allen Varianten normal. Das wissen doch auch Leute in deinem Alter...oder etwa nicht?

Du bist peinlich und uncool wenn du nicht mit deinen Vater essen gehen willst. Es ist ganz und gar normal mit einen Familien Mitglied essen zu gehen.

Peinlich ist wenn deine Einstellung. Hier kann man dir höchstens die Pubertät zu deinen gunsten anrechnen.

Essen gehen ist etwas was man natürlich mit den Freunden macht, aber auch mit Eltern, Großeltern und irgendwann den eigenen Kindern.

Da ist nichts peinliches oder uncooles dabei.

Nein, es ist nicht normal, sich für seinen Vater zu schämen.

Da müsste schon etwas Unerhörtes vorgefallen sein, dass man sich nicht zu seinem Vater bekennen mag. Es ist normal, mit seinen Eltern oder auch nur einem Elternteil essen zu gehen.