Mein Vater ist handgreiflich geworden was tun?

6 Antworten

Wie wärs einfach auf deinen Vater zu hören, wenn er dir was sagt.Ich befürworte keine Gewalt in der Erziehung, aber wenn es eine Ausnahme ist, solltest du auch kein Fass aufmachen.Er ist dein Vater und hat überreagiert, aber vielleicht solltest du auch seine Autorität akzeptieren und ihn nicht provozieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iwannacuddl19
Fragesteller

Ich verstehe dein Argument aber du kennst mich nicht und auch nicht meinen Vater und du weißt nicht wie unsere Beziehung ist und was er für einen character hat

Abdallah128  27.12.2021, 22:13
@iwannacuddl19

Das mag ja sein, aber ich kann mir nur aufgrund der nformationen, die du hier teilst, meine Meinung bilden.

iwannacuddl19
Fragesteller
@Abdallah128

Ja das stimmt ich nehme es dir nicht übel aber in diesem Fall ist es nicht so etwas wie Erziehung

Abdallah128  27.12.2021, 22:25
@iwannacuddl19

Ich finde das nicht gut, was er gemacht hat, damit wir uns nicht falsch verstehen.Wenn sowas schon öfter vorgekommen ist, solltest du mit jenanden darüber reden.Wenn es eine Ausnahme war, dann solltest du es nicht überbewerten.

Besprich das mit jemandem, der die Situation kennt. Ich muss hier alles Mögliche erraten oder vermuten. So kann ich z.B. nur schliessen, dass deine Eltern wohl getrennt leben und die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.

Es gibt Schulsozialarbeiter, Psychotherapeuten uva, die für so etwas da sind.

Hey,

Ich würde es deiner mum sagen, auch wenn der Kontakt dann nicht mehr so gut zu deinem Vater ist geht das garnicht, er hat nicht das recht dich zu schlagen oder irgendwas, am besten du sagst es deiner Mutter und findet beide eine Lösung weil so kann es nicht weiter gehen, vielleicht wird es dir dann auch etwas besser gehen.

Lieben Gruß

Das war definitiv nicht in Ordnung von ihm das er das mit Dir gemacht hat. Das war eigentlich ne Körperverletzung. Das könntest Du sogar Anzeigen. Ist Dir klar oder? Aber auch das Du da Stur geblieben bist war nicht ok. Könnt ihr keinen Kompromiss finden was das Fernsehprogramm betrifft? Weil anscheinend habt ihr dort nur einen TV oder?

Und? Willst du, dass es wieder passiert? Dir oder jmd. anders?

Melde es dem Jugendamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung