Was kann ich tun wenn meine Schwester mich jeden Tag ärgert/ Provoziert?

3 Antworten

Erstens bist du älter wie deine Schwester und du lässt dir das als (nach dem Gesetz her der Ältere) gefallen`?

Das was mit im Urlaub passiert ist, ist vergangen, aber was ist mit deinem Vater, wenn deine Schwester zugibt, dass sie heimlich dich filmt und das noch zeigt, das ist auch eine Weiterverbreitung und dazu braucht sie deine Zustimmung.

Mache doch mal Nägel mit Köpfen und hole dir vom Anwalt eine Auskunft,vielleicht kann der deiner Schwester mal einen Brief schreiben, dass sie sich strafbar macht, wenn sie wo was macht.

Würde ihr das gefallen, wenn du da mit ihr machen würdest

Komme aber nicht auf die Idee, sie auch zu filmem und dann das weiter zu zeigen.

Zeige ihr, dass du der klügere Bruder bist, gehe lieber weg, wenn sie dich provoziert und dann vertragt euch mal lieber. In dem Fall haben deine Eltern recht., entziehe ihr die aufmerksamkeit, gib ihr keine Gelegenheit, dass die dich ärgert und bevor du auf 180 rast, erst mal Luft holen und aus dem Zimmer gehen.

Dichm al auf deine Hinterfüße stellen und dich nicht provozieren lassen?

mit den Eltern darüber reden

ihr öfter sagen dass du sie lieb hast

Labradoodle9
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber das habe ich schon versucht leider ohne Erfolg 😉