Mein Vater lebt im Mittelalter, was tun?

9 Antworten

Dein Vater hat vollkomen recht mit seiner einstellung und das er im mittelalter lebt. deine mutter hat sich ja für ihn entschieden sie wußte was sie erwartetr und sie fand das gut daran kannst du nichts ändern und in den liebes leben seine eltern sich ein mischen oder neue regeln aufstellen ist schwachsinn. dein vater arbeitet hart er schwitz blut schweiz und tränen da ist es selbst verständlich das deine mutter ihn wie einen könig behandelt und behandeln muss er hat das größte gehalt du als seine kleine prinzessin solltest ihn auch verwöhnen mit papa tochter tag und du zahlst alles oder ihn die zeitung vorlesen . Deine brüder sind prinzen und rittern die die tronfolge regeln und dafür sorgen das eure famile nicht austirbt . sie verdienen geld und helfen ihren könig ( papa ) um dafür zu sorgen das ihr viel geld habt und über die runden kommt . sie beschützen dich ja vor allen übeln in der welt du soltest deinen brüdern und deinen vater mehr respekt erweißen und jeden einen kuss geben. mal erlich wer sagt das du später nicht genau so wirst also ds du nicht genau so ein mann wie deinen vater heiraten wirst und sexy findest . kann sein das dein vater davor ganz anders war uns sich im laufe der ehe zu humer simpsons entwickelt hat . so eine ehe ist hart und anstregend . also suche dir irgendeine sackgasse aus und ende darin früher oder später findet jede frau ihren Humer simpsons oder King Kong bzw gorilla. sei ein braves mädchen hörr auf zu zicken und zu meckern und mache deinen könig und deine prinzen/ ritter glücklich sorge dafür das die königin deine mutter wenig arbeiten muss und gönne ihr ein wenig urlaub in dem du den haushalt und alles machst deine brüder und dein vater werden sich bei dir erkenntlich zeigen ganz sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finster123
Fragesteller

Ich kann dein Kommentar leider nicht ernst nehmen du Troll...

Es sollte für jeden in einer gut funktionierenden Famile selbstverständlich sein, daß er mithilft.

Es fallen auch noch andere Arbeiten an, als Putzen u. Kochen, die von deinen Brüdern u. auch von deinem Vater, vor allem am Wochenende übernommen werden können.

nur so klappt es.

Mit 20 kann man durchaus ausziehen u. sich was eigenes suchen u. nicht weiter im "Hotel Mama" wohnen.

Solange deine Mama deinem Vater die Sachen hinterher räumt, wird sich nichts ändern, er ist alt genug, das selber zu machen.

Finster123
Fragesteller

Das ist ja das Problem, ständig sage ich das wir neue Regeln haben müssen und das sie sich mal durchsetzen muss, aber wir sind nur zu zweit und die andere Seite zu 3 und die sind es ja gewohnt nichts zu tun, also warum sollten sie damit anfangen? Sie haben ja persönlich nichts davon, wenn sie mit helfen und genau das hasse ich so sehr an meiner Familie.

Wonnepoppen  20.10.2018, 13:44
@Finster123

Dann müßt ihr etwas gegen das Problem tun u. zwar alle!

Macht nicht mehr den Dienstboden für die Herren im Haushalt, fangt mal damit an.

Dimido  20.10.2018, 13:55
@Wonnepoppen

Einfach nicht wegräumen oder bringen. Der Hunger treibt die Herren irgendwann an.

Finster123
Fragesteller
@Dimido

Mein Vater hat „leichte“ Aggressionens Probleme. Er schreit einen immer an wenn man ihm wiederspricht. Letze Woche sogar wollten ich meine Mutter und Vater Ein neues Fernseher kaufen und scheinbar hat sich der Preis um 15€ erhöht da mein Vater aber angenommen hat das es nicht teurer wird, hat er den Verkäufer angeschrien, obwohl der Veekäufer ja nichts damit zu tun hat.

Dimido  20.10.2018, 14:10
@Finster123

Was tust Du normalerweise gegen das Geschrei.
Ignorieren und weggehen, wäre eine Möglichkeit. Dann steht der Schreihals da und kann die Wände anschreien.

Wonnepoppen  20.10.2018, 14:13
@Finster123

Das sind die Probleme deines Vaters, nicht deine.

Dagegen muß er was tun!

einfach versuchen ruhig zu bleiben, wenn er schreit, ich kenne das zur Genüge.

Finster123
Fragesteller
@Dimido

Mein Vater war im vergangenen Jahren mal gewaltig zu mir und zu meiner Mutter. Als ich jünger war so zwischen 9-13 war meine Vätern gegenüber mir sehr aggressiv und paar Schläge gab es auch noch, denn was will eine 10 jähriges Mädchen denn über das Leben wissen? Ich habe heute immer noch Angst das er Gegenübern mit Gewaltätig wird. Meine Mutter hat er schonmal ne Ohrfeige gegeben und noch andere Dinge, hab das aber nicht mehr gesehen weil die ins andere Zimmer gegangen sind, könnte nur schreie hören, dass mein Vater meiner Mutter los lassen soll.

Wonnepoppen  20.10.2018, 14:21
@Finster123

Nichts für ungut, daß ich mich nochmal einmische, aber du kannst noch ewig so weiter schreiben, wenn ihr nichts tut, ändert sich nichts.

Bei Gewalt in der Familie ist das Jugendamt zuständig, oder das Frauenhaus!

Sag mal deinen Brüdern, dass ihre Mutter auch die Rolle vom Mann übernimmt und auch Geld verdienen geht. Dann würde ihnen auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie fegen, staubsaugen und Wäsche aufhängen.

Aufgaben an sie verteile, die für die Männchen wichtig sind, z.B. Wäsche waschen, Essen machen und nicht selber erledigen, wenn es liegenbleibt

Dann mach es doch einfach nicht, gleiches Recht für alle, dann verlange das deine Brüder genauso mithelfen wie du (Arbeitsplan) und gut ist es.

So ewig dauert es ja nicht mehr bis du ausziehen kannst. Falls sich nichts an der Situation zuhause ändert (und ich befürchte das wird es nicht, weil deine Mutter nicht mitzieht), Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

Aber versuche das mal mit dem Arbeitsplan durchzusetzen .... wer weiß!