Vaseline unter Make up benutzen?

8 Antworten

👋🏻

nein, das ist keine allzu optimale Lösung. Vaseline ist sehr fettig, bleibt lange auf der Haut und bietet somit keine gute Grundlage für eine Foundation, da diese dann nur auf der Hautoberfäche liegt, schnell fleckig wird und sich nicht richtig mit der Haut verbindet.

es gibt mittlerweile eine hohe Anzahl an feichtgkeitsspendenden Primers und auch die Wahl der Foundation selbst ist entscheidend. Bei trockenerer Haut sollte man Matte, dickflüssige Make Ups vermeiden, da diese trockene Hautstellen nur noch mehr betonen.

Ich würde es nicht machen. Vaseline ist pures fett und so könnte es sein, dass die Foundation sich über den Tag in deine Falten absetzt. Benutze lieber einen Feuchtigkeitsspendenden Primer, zb den von NYX oder am allerbesten: der von smashbox

Ich würde dir Sonnencreme empfehlen ist schön fettig und Make-up sieht super drauf aus. Außerdem schützt sie auch unter Make-up vor der Sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vaseline hat eine sehr Glänzende, Dicke Konsistenz also demnach würde ich Mattes Make-up benutzen um nicht auszusehen wie eine Speckschwarte ansonsten würd ich jedoch keine vaseline drunter machen da sie einfach zuuuu fertig ist einfach eine hochprozentige Feuchtigkeitcreme und dann passt dass

Vaseline ist zu fettig und verstopft die Poren.

Das bedeutet, du würdest schlimme Pickel bekommen.

Pangaea  11.02.2018, 09:49

Nein, nicht bei trockener Haut. Poren verstopfen von innen, nicht von außen. Vaseline ist für trockene Haut durchaus geeignet, aber eben nicht unter Make-up.

Lady41  14.02.2018, 05:24

Vaseline ist für die Haut gar nicht geeignet.

Dingotass  06.03.2022, 14:01

Vaseline ist nicht Komedogen