Schuppige haut um die Nase bei make up?

4 Antworten

Hallo Lena

Zuerst keine Seifen oder alkalischen Duschmittel verwenden. Nach dem Abschminken, Baden oder Waschen musst du vor allem den Säureschutz der Haut wieder herstellen, damit sie zart und elastisch werden kann.

Mach einfach den Test mit einem alten und guten Hausmittel. In ein Glas 1 cm hoch Apfelessig und 10 cm hoch Wasser geben.

Die Flüssigkeit mit den Fingern nur auf 1 Seite vom Gesicht einmassieren und warten, bis sie trocken ist.

Nun mit der anderen unbehandelten Seite vergleichen und betasten ... ! Du wirst sofort den Unterschied bemerken. :D

mehr dazu siehe ...

https://www.gutefrage.net/frage/zu-viel-seife-sehr-schaedlich

Du kannst sehen, wie erfolgreich, einfach und günstig natürliche Hautpflege sein kann.

Liebe Grüsse mary

Wenn du das seit kurzem hast kann das womöglich von einem kleinen Sonnenbrand herkommen oder einfach die Erneuerung der Haut die dort halt etwas ausgeprägter stattfand. Wenn es sich um Hautkrankheit handelt müsstest du dessen Pflege halt mit in deine Kosmetik einbeziehen.

Die Trockenheit bzw Schüppchen kannst du jetzt erstmal wegpeelen und ja gg trockene Haut hilft eine gute Pflegecrene mit viel Hyalauron. Das spendet viel Feuchtigkeit, macht glatt und ist eine gute Grundlage unterm Makeup. Achte drauf dass sie keine bedenklichen Inhaltsstoffe hat und nicht komedogen ist. Wenn ich dir was empfehlen soll gib bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Lena12812
Fragesteller

Nein ich habe das schon immer (bin 19) und es kommt nur wenn ich make up drauf mache also diese schuppen

Lena12812
Fragesteller

Sonst ist meine Haut aber eher bisschen fettig an der Nase und unter den Augen deswegen verstehe ich das nicht so

Wuerde sagen ne gute Creme . Ich nehm da Physiogel weil ich auch rote Stellen habe

Vielleicht mal ein Peeling machen und Feuchtigkeitscreme

Lena12812
Fragesteller

Es ist aber nur an meiner Nase und nur bei make up sonst habe ich eher fettige Haut