Vase kaputt?

5 Antworten

Hallo

Wie ist die Vase gebrochen? In wieviel Teile?

Sind die Bruchstellen glatt? Gibt es Abschilferungen, also so kleine Stückchen am Bruchrand?

Bei letzterem kann man die Bruchstelle nach dem Kleben immer sehen. Sonst könnte es fast unsichtbar werden.

Wenn es zu kompliziert zu werden droht, gibt sie lieber zu einem Fachmann.

Wenn Du glaubst es selbst machen zu können, dann nimm Keramikkleber. Damit habe ich selbst die besten Erfahrungen gemacht.

Ist die Vase für Deine Mutter nur ein Dekoteil, das sie nie mit Blumen füllt (dafür würde Wasser eingefüllt), dann muß sie nach dem Kleben dicht sein, sonst nicht unbedingt.

Kauf Dir von Pattex Spezialkleber Porzellan

https://www.pattex.de/de/products/klebstoff/spezialkleber/spezialkleber_porzellan.html

Überlege Dir nochmals; bevor Du da unprofessinell an die Vase rangehst.

Deine Mama wird aber mit Sicherheit diese Klebestellen sehen, also ich würde es.

Deshalb beichte besser Deiner Mama das Missgeschick, das kann jemand passieren und die Welt geht davon nicht unter.

Gesteh es deiner Mutter!

Vielleicht kauft kauft sie eine neue Vase. Vielleicht verlangt sie von dir einen Teil deines Taschengeldes. Vielleicht versucht mit dir zusammen die alte zu kleben.

Egal wie sie reagiert, den Kopf wird sie dir nicht abreissen!

Geht nur mit Scherbenkleber. bzw. Sekundenkleber.

Wenn du sie nicht perfekt richten kannst, kommst du ja sowieso nicht drum rum es zu beichten.

In jedem Fall solltest du es beichten und sagen, dass es dir leid tut und es keine Absicht war.

Wenn sie echt so teuer ist, kannst du sie nicht ersetzen. Ist sie preislich teuer, oder hat sie einen emotionalen Wert?

Versuche es nochmal mit dem Sekundenkleber, auch wenn das Ergebnis bestimmt nicht zufriedenstellend ist. Kommt auch auf die Größe und Anzahl der Scherben an :-/

Melanie43201
Fragesteller

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Melanie43201
Fragesteller
@Patsaan

Naja, ist au h schwierig in so einer Situation groß zu helfen, da hab ich leider keine Ausweg raus. Trotzdem danke für den Tipp mit Sekundenkleber

Patsaan  24.01.2022, 12:25
@Melanie43201

Gerne, versuche zu retten was zu retten ist, deine Mutter wird allein das hoffentlich zu schätzen wissen. Und dann sagst du ihr dass es dir leid tut, ich denke nicht dass sie Sauer ist, oder zumindest nur ganz am Anfang, je nachdem welchen Wert das Teil hat, sobald der Schock weg ist.

Beichten! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.