Vanillesirup - auch ohne Vanilleschote?

2 Antworten

Naja, du kannst auch Vanillezucker mit ein wenig Wasser kochen, und so lang noch mehr Vanillezucker reintun, bis es sirupig-pampig ist, das ist im Endeffekt das Gleiche. Wird aber deutlich teurer! Keinen Vanillinzucker nehmen, das wird eklig.

Gummikuh2
Fragesteller

Wieso kein Vanilin? :?

Vanillezucker- ja- aber wie TorOOo schrieb wird das teuer.

Mit vanillinzucker wird der Sirup einen leicht scharf-bitteren Nachgeschmack bekommen, wenn du zuviel zusetzt, brennt irgendwie auf der Zunge.

Nimm 2 Tütchen auf 250 g Zucker, das ist mehr als ausreichend unmach nen winzigen Schuss Zirtronensaft oder Essig mit rein, das rundet den Geschmack ab.