Wo werden Tiere im Flugzeug untergebracht?

8 Antworten

Hallo,

in Passierflugzeugen werden Haustiere wie Hunde und Katzen oder sontige Kleintiere wie Kaninchen oder Küken im vorderen oder hinteren Frachtraum untergebracht.

Größere Tiere wie Pferde, Haifische, Kamele etc. werden mit Frachtflugzeugen befördert und dort im Hauptdeck, dann aber mit Betreuer.

Warum der Hund so geschafft war, kann ich nicht sagen. Entweder

- war es sein erster Flug,

- er war so menschenfixiert, dass er nicht allein sein konnte,

- es war eine Rasse, die empfindlicher war als andere oder

- der Flug oder vielleicht auch nur die Landung waren unruhig.

Weil er im laderaum zwischen den koffern in seinem käfig sitzen muss und dad extremer stress für das arme tier ist!

In Kisten mit Aufsicht

Tiere werden im Frachtraum, im Frachtbereich, speziell in einem Bereich für lebende "Fracht" in der Regel ordnungsgemäß untergebracht, also entweder im unteren Teil eines größeren Flugzeugs, oder aber im hinteren Teil eines Flugzeugs, dass ein Tier, z.B. dieser genannte Hund, total "aufgebraucht" ist, kann einfach mehrere Gründe haben...Das Tier ist einfach das Fliegen nicht gewohnt, es ist vom Herrchen getrennt, was eine zusätzliche Stresssituation darstellt, und allein das "unterbringen" stellt eine Stresssituation direkt da...ebenso können andere dort untergebrachte Tiere zusätzliche Stresspotential entstehen lassen, ebenso Turbulenzen während des Flugs, z.B. Luftlöcher, Unwetter usw....auch die Versorgung des Tieres durch Nahrung kann unzureichend sein, auch das führt zu einem Unwohlsein des jeweiligen Tieres....LG

Für Tiere gibt es auf Höhe des Bereichs für die Koffer einen Bereich für die Tiere, die nicht in der Kabine befördert werden dürfen. Das sind alle Tiere, die mehr als 8 Kilogramm wiegen manchmal sind auch nur 6 Kilogramm erlaubt. Doch es geht nicht um das Gewicht, sondern um die Tasche in der sich das Tier, wenn es im Passagierbereich mitfliegt, befindet. Diese Tasche muss wasserdicht am Boden sein und unter den Vordersitz passen, denn in den Gepäckfächern sind schon Hunde erstickt s. United Airlines.

Im Frachtraum für die Tiere hat jedes Tier seinen Käfig und dieser Raum ist sowohl beheizt als auch belüftet. Allerdings nicht immer so Schallisoliert wie die Kabine. Des Weiteren können dort auch größere Tier z.B für Zoos transportiert werden, wenn das der Fall sein sollte, könnte dies die zu großen Haustiere der Passagiere beängstigen.

Ein weiteres Problem ist der Lärm und dieses Gefühl, dass man eingesperrt ist, dass fühlen auch Tiere. Das kann je nach Flugziel bis zu 16h sein, was wirklich sehr stressig ist.

Den Tieren passiert zwar nichts, aber schön ist es nicht wirklich also wenn möglich zu Hause lassen oder ein anderes Fortbewegungsmittel wählen