Schildkröte mit in Urlaub nehmen?

4 Antworten

Tierheime nehmen Tiere auch in Pflege. Nur mit 13 kann man sowas nicht regeln, lass das mal Deine Eltern tun!

HelenaMayer
Fragesteller

Danke ich hab halt Angst um meine Schildkröten weil die eh nich sehr Jungs sind und meine Eltern wollen Sie erstens nicht ins Tierheim zweitens täten sie die hier lassen das was ich nicht will weil bei uns ziemlich viele Feinde da sind

dogmama  26.05.2017, 15:28
@HelenaMayer

tja, dann müßt Ihr halt Zuhause bleiben und auf Urlaub verzichten.

1. Für die Tiere wäre es Stress pur !

2. Unter welchem Schutzstatus stehen deine Schildkröten ? Wenn die unter Artenschutz stehen, kann es zu Problemen führen, je nach dem, in welches Land es geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

du erkundigst dich am besten bei der fluggesellschaft

Du kannst doch deine schildkröten nicht mit in urlaub nehmen. Nur schon die frage beweisst, dass du/ganze familie von diesen tieren und ihren bedürfnissen keine grosse ahnung habt.
Wo willst du sie im hotel unterbringen??
Die werden nirgends ein gehege haben und du kannst auch nichts geeignetes mitnehmen...
Ich hoffe für deine schildkröten, dass sie in einem aussen gehege leben dürfen. Du schreibst nocht welche art schildkröten, aber ich denke landschildkröten.

Habt ihr keine nachbarn, die sie füttern können.

Oder schau im internet nach.

HelenaMayer
Fragesteller

Außerdem wollen wir eine finca nehmen wo Garten mit dabei ist logisch gesehen ja vllt bin ich ja dumm wenn ich diese Frage stell aber für was ist das Forum da 😐😞

Ralin  31.05.2017, 16:34

Nein du bist nicht dumm, aber stell die frage so, dass wichtige details nicht fehlen.
Von einer finca stand nichts.

Erkundige dich eventuell beim zoll. Du darfst schildkröten nicht einfach aus- und einführen.
Ich denke, dass die probleme grösser sind als wenn du die schildkröte zuhause lässt.
Und denke auch an die schildkröte, das sind keine schmusetiere.

Dir und den schildkröten alles liebe