Hilfe, was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Man sagt: Es wird selten so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Der Amerikaner, dem etwas Ähnliches wie Deiner Mutter passiert, würde nur sagen: "Shit happens" - sich aber nicht aufregen. Man überlegt sich eine Lösung... das ist schon alles.

Geh zu Deiner Mutter und sage ihr: "Mama, ich muss Dir etwas beichten: Die Freundin hat beim Schneiden ihren rechten Finger von der Hand getrennt, die Eltern wollen gegen sie, die Mutter, Anzeige erstatten, das Schlafzimmer ist abgebrannt, die Polizei sucht Dich wegen Überfall auf eine Seniorin und der Fernseher tut es auch nicht mehr."

Und weil das alles nicht passiert ist, deswegen sieht es tatsächlich wie eine Katastrophe aus, wenn Du den Käse aufgebraucht hast. Neeeeeein, wie schrecklich!

Deiner Mutter geht es mit Dir echt gut! Man kann sie zu so einer Tochter nur beglückwünschen ==> ohne Ironie. Es gibt tatsächlich Katastrophen, aber die hat Deine Mutter anscheinend noch nicht kennengelernt.

Aber vielleicht ist Deine Mutter - warum auch immer - nur überfordert und reagiert unangemessen heftig. Lasst sie evt. in Ruhe... bis sie sich wieder beruhigt ist.

Ich meine, wenn sie schon schreit, dass ihr sie in Ruhe lassen sollt, dann lasst sie lieber in Ruhe. Anscheinend steckt da was anderes dahinter, was ihr Probleme macht. Keiner regt sich so übermäßig über ein bisschen Parmesan auf. Erstens ist es noch nicht mal 7 und alle Geschäfte haben noch auf. Zweitens ist für so gut wie kein Essen Parmesan lebensnotwendig. Sie hatte einfach einen schlechten Tag und es an euch ausgelassen. Nicht persönlich nehmen und drüber stehen ist mein Rat. Ja, schon irgendwie ärgerlich, wenn dann auch noch ein Nahrungsmittel fehlt, wenn man sich drauf gefreut hat. Das schon. Aber so schlimm ist das jetzt nicht.

Deine Mutter scheint gerade sehr emotional zu sein. Wenn die Emotionen hochkochen ist es oft hilfreich es erstmal ruhen zu lassen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung