Vaillant calormatic display platzt einfach?

2 Antworten

Hallo Pandastar631,

Das was du das beschreibst klingt irgendwie schon unglaublich. So etwas habe ich noch nie erlebt dass Birnen einfach platzen, geschweige denn ein Display von der Regelung einfach platzt.

Dass ein Display kaputt geht passiert in Ausnahmefällen mal bei Regelungen wo man die Bedieneinheit rausnehmen und gemütlich am Tisch oder Sofa die gewünschten Parameter einstellen kann und dann die Bedieneinheit wieder in die Regelung steckt.

Da kann es mal vorkommen dass so ein Teil unglücklich auf den Boden fällt und kaputt geht.

Wenn das ohne dein Zutun passiert ist wird es wohl sehr schwierig sein das deinem Vermieter glaubhaft zu vermitteln auch wenn es sich so zugetragen hat.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber jeder logisch denkende Mensch hat bei so etwas mit Sicherheit starke Bedenken.

Drück dir beide Daumen dass dein Vermieter das abnimmt und für Ersatz sorgt weil er dafür zuständig ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Warum möchtest du das reparieren lassen ? Es ist doch Sache des Vermieters.
  2. Selbst wenn du vertraglich zur Wartung verpflichtet sein solltest, so liegt hier eine Instandhaltungsmaßnahme vor.
  3. Das es ggf. eine Kleinreparatur sein wird, bezweifel ich erst mal. Gibt es solch eine Klausel (wenn ja, wie formuliert) ?
  4. Ein schuldhaftes Verhalten eurerseits kann ich nicht erkennen.
Ist das jetzt unsere Schuld ... ?

Wie kommst du darauf, was lässt dich zweifeln ?

Woher ich das weiß:Hobby
HansimGlueck911  05.01.2022, 16:53

Eine Kleinreparatur ist das auf keinen Fall. Die Kosten werden den Betrag deutlich übertreffen damit das unter die Kleinreparaturklausel fallen könnte. Gruß Markus