wieso heizt Vaillant calorMatic330 trotz "off" weiter?

1 Antwort

Möglicherweise ist der Außentemperaturfühler defekt oder unterbrochen...

...dadurch geht die Heizungsanlage in den Not-Frostschutzmodus da die Reglung keine Referenz-Außentemperatur mehr zur Verfügung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001
neojam1234
Fragesteller

Hi docgrizzly,
vielen Dank für diesen Hinweis!
Ich werde diesen Gedanken an den Techniker weitergeben, sobald dieser irgendwann vom Vermieter geschickt werden wird...ich hoffe noch vor Weihnachten 😄
Ich habe heute visuell "gemessen", die Anlage verbraucht 0,47m^3 pro Tag...für nichts. Ist zwar nicht viel (knapp 0,80 EUR pro Tag), aber trotzdem sollte Energie nicht unnötig verschwendet werden.
Wie gesagt, vielen Dank für den Hinweis! 😎