Vaillant Boiler läuft ständig?

4 Antworten

...wenn es sich um ein Brennwertgerät für die Heizung handelt, ist das so gewollt. Es brennt "auf möglichst kleiner Flamme" und arbeitet dadurch effektiver als altmodische Heizwertgeräte, die mit konstanter Leistung heizen, die auf kälteste Wintertage ausgelegt ist. Vergleiche es mit einer Autofahrt. Mit Vollgas von Ampel zu Ampel verbraucht mehr Sprit als gemächlich mit wenig Gas so zu fahren, dass man gar nicht halten muß...

Boiler, oder meinst ne Gastherme? Diese heizt wenn Wärme angefordert wird. Es gibt auch Ruhezeiten. es gibt einen Arbeitsbereich, Aufheizen bis eingestellte Temperatur, es dauert ne Weile bis der untere Einschaltpunkt erreicht ist.

Moderne Brennwertthermen arbeiten „modulierend“ im Bereich von ca. 20..100%. Das heißt sie regeln ihre Heizleistung am Wärmebedarf. Sind die richtig bemessen und richtig eingestellt, arbeiten sie in der Heizperiode praktisch kontinuierlich durch.

Woher ich das weiß:Hobby

Du redest von zwei Dingen, Gasheizung und Badboiler.

Um was genau geht es nun? Logisch ist, ein Boiler erwärmt nur dann das Wasser, wenn der Warmwasserhahn aufgedreht wird, das ist dann aber kein Boiler, sondern ein per Gas betriebener Durchlauferhitzer.

Wenn du da vorne irgendwo eine kleine Flamme brennen siehst, ist das nur die sinngemäße Bereitschaftsanzeige. Diese zeigt an, Durchlauferhitzer ist funktionsfähig. Du würdest garantiert fluchen, wenn du zuerst bei jeder Abnahme von Warmwasser -auch am Waschbecken zum einen Teller abspülen- zuerst ins Bad müsstest, dort die Bereitschaftsflamme anzünden oder starten müsstest!
Jaja, die verwöhnten Leute wollen halt Luxus, und das kostet etwas. ;-)

Geheizt werden muss ja auch sinngemäß "auf Verdacht". Das bedeutet, der Gas-Heizkessel kann nicht nach sehen, ob da Alle Thermostatventile zugedreht sind, oder ein paar offen, oder halb offen sind. Also wird auf Verdacht geheizt und diese Verdachtmenge ist durch nichts zu beeinflussen, nicht optimal zu automatisieren.

Nun ist nicht klar, ob es in deiner Frage um den Gas-Durchlauferhitzer oder die Gastherme geht. Da bei Beidem eine gewisse Automatik für gewissen Luxus sorgen soll, geht das nicht ohne gewisse Automatismen.

Ständig laufen ist einerseits nötig, täuscht aber besonders sparwilligen einiges vor, weil sie Zusammenhänge nicht kennen.

Willst du sparen, oder mehr sparen, geht das nur per Ausschalten.

shakur1988  05.01.2021, 17:12

Boiler und DHE sind aber schon wieder 2 unterschiedliche paar Schuhe.. Hier den großen lehrer spielen wollen aber wohl selbst keine Ahnung von der Materie haben.. Dass sind mir mit die liebsten..

Ein Boiler heizt unabhängig vom Verbrauch dass Warmwasser auf gallt die Temperatur des im Boiler "gespeicherten" Wassers wieder so schaltet dass dort verbaute Thermostat wieder in den Heizbetrieb..

Ein DHE hingegen heizt dass Warmwasser tatsächlich nur fann wenn durch ihn auch dass Wasser hindurchströmt daher auch wohl der Name DHE (DURCHLAUFERHITZER)..

Nur soviel einmal hierzu..

realistir  05.01.2021, 23:28
@shakur1988

erstens ist die Frage vor 2 Jahren gestellt worden, Schlafmütze. ;-)

Zweitens, hättest dir deinen komentar sparen können, denn der Fragesteller redete von Boiler, owohl er wohl einen Gasdurchlauferhitzer meinte. Er sprach von einem Vaillant-Boiler!

Vaillant stellt keine Durchlauferhitzer für Strom her, sondern nur Gasbetriebene Geräte. Und so einen gasbetriebenen Durchlauferhitzer hat manch ein Mieter oder Eigentümer im Bad an der Wand hängen. Du hast gar keine Ahnung, nur ne große Klappe. Die hättest du besser gehalten. ;-)

shakur1988  14.01.2021, 11:10
@realistir

Sagt der, der ständig dhe und boiler in seinem vorherigen post verwechselt hatte.. Aber was will msn hier auch schon großartig anderes auch erwarten, wenn man sich so manche fragen und Antworten hier teils so durchliest.. Da könnte man echt nur meinen die Affem im Zoo auf Crack hätten nun auch schon einen Internetzugang würden nun auch schon mit dem Laptops ausgestattet in ihrem gehege und hier teils nur noch abstruse Postings verfassen..

Also komm mal bitte runter von deinem hohen ross

Herr obermacker

Hier ging es mir eher nicht darum was der TE denn wohl wirklich in seiner Wohnung wo geartet auch immer hängen hatte und oder hatt, sondern eigentlich viel mehr eher darum dass DU Experte wohl selbst noch nicht einmal den unterschied erst kanntest zwischen DHE und einem Boiler nein keinen Broiler vom Grillhändelstand ich meine tatsächlich Boiler dass Vaillant keine Strombetriebenen DHE herstellt ist mir sicherlich bewusst.. Aber immerhin kannte ich zuvor jedoch schon den unterschied zwischen einem Boiler und einem DHE du jedoch anscheinend nicht.. Du Dämlack du..

Zudem was denkst du wer oder was du wohl bist hier anderen den Mund verbieten zu wollen!?

Mit deiner schier unfassbaren Inkompetenz selbst keine Ahnung vin irgendwas haben, irgend ein schwachsinniges Posting hier hinrotzen um dann auf dicke Eier zu machen.. Dass sind mir mit genau die liebsten..

Also besser einfach mal selbst die Futterlucke halten wenn man keine Ahnung hatt von irgendwas..

Und nun viel Spaß beim Erdnüsse mampfen im gehege, eventuell kommt ja bald der Pfleger vorbei, dann kannst du diesen zuschwallen mit deinem geistigen dünnstuhl und deinen unzulänglichkeiten

Vollpfosten des Tages ey..

realistir  14.01.2021, 15:58
@shakur1988

Du hast diesmal nur von dir selbst geredet, von deinen gesitugen Ergüssen und dämlichen Auslegungen. Du Vollpfosten weißt doch gar nicht was ich beurflich mache, kenne. Erstens kennt ein Elektriker/Elektronijer scho den Unterschied zwischen DHE und Boiler. Zweitens haben wir hier in .... meistens nur strombetriebene Boiler weil man hier keinen Kraftstrom für Haushalte braucht, und der Stompreis ein Drittel vom deutschen kostet. Ferner hatte ich beruflich auch mit Heizkesseln zu tun, nur hatten die andere Dimensionen. Da geht so ein Ding von Vaillant mindestens 5 bis 30 und mehr fach hinein.

So du Schwachkopf nun kannst du Glauben was du willst, oder wir treffen uns mal persönlich bei Dir und testen das jeweilige Fachwissen mal anhand von praktischen Anwendungen. Dann wird deine Klappe schnell winzig, wetten?

shakur1988  19.01.2021, 23:00
@realistir

Dir würde ich viel eher erst einmal einen Deutschkurs für analphabeten empfehlen, ich könnte dir aber auch liebend gerne sollten die inzidenz zahlen hier wieder einmal sinken so dass die aktuellen hier geltenden Kontaktbeschraenkungen etwas gelockert werden eventuell, zum besagten Treffen einen Duden mitbringen, so dass ich dir damit einschlägig l(h)iebevoll dass fehlende Wissen in deine Heliumbirne einhämmern könnte bezüglich der Deutschen Rechtschreibung.. Keinen Drehstromanschluss weil nicht benötigt!? Mit was heizt du dann zb deinen besagten Elektroboiler!? Oder fasst dieser eventuell nur auch so viel wie besagter hohlkörper auf deinem Hals also gerade mal 1-1,5l!? Einen Größeren Warmwasserspeicher kann man jedenfalls nicht mit deinen 230v effizient und sinnig betreiben meiner Meinung nach du möchtegern Experte..

Aber was gebe ich mich mit dir etwas geistig minderbemittelten hohlkörper überhaupt noch etwas groß ab!? Schon alleine dass du doch hier gleich den leuten versuchst zu drohen etc bestätigt doch nur wiederrum meine annahme, dass du wohl keines Weges in irgendeiner art wohl geistig qualifiziert und gebildet sein dürftest..! Vielmehr jedoch wohl eher aus der unteren mittelschicht und deren Bildungsstandart stammen dürftest. PUNKT

Also beim nächsten mal einfach mal etwas weniger geistigen dünnstuhl und fachlichen inkompetenz von sich geben wenn man nichts zu sagen hatt anstatt groß die futterlucke aufzureisen um sich mit seiner mit dieser und seinen Bildungsstandart zur Schau zu stellen

Was n affe alter..

realistir  20.01.2021, 00:27
@shakur1988

Witzbold. Musstest du krampfhaft nach irgendwas suchen, womit du deine geistigen Kapazitäten stark mindernd unter Beweis, oder mindestens Vermutung stellen könntest?

Ich pfeife völlig auf den Käse namens deutscher Rechtschreibung, basta. Damit kannst Du Leute, die sonst nix drauf haben, beeindrucken, mich nicht.
Übrigens, auf welche Art deutscher Rechtschreibung plädierst du überhaupt? Hast nicht mal das angeben können, was nebenbei zeigt, wie du geistig drauf bist. ;-)

Übrigens nicht nur ich kann beweisen, dass mit normalen 230 V mehr wie 20 Millionen Boiler ab 80 Liter bis 300 Liter zu beheizen sind! Wetten wir um 500 Euro, sofern du überhaupt soviel auftreiben und entbehren könntest?

Tja, dein Gestänkere würde ich sogar annehmen, bezüglich treffen, wenn möglich.
Dann könnte ich leichter deinen geisteszustand etc testen, denn ich könnte spielend beobachten, ob du Dinge weißt, oder googeln musst. ;-)

Du bist, wie du eben bewiesen hast, ein großer Dummkopf, hast von etlichen technischen Dingen Null Wissen, aber ne große Klappe.
Falls wir uns bei mir oder in der Nähe treffen, bringe ich einen Bekannten mit, Germanistikprofi. ;-) Wirst leicht zu ertappen sein. ;-) Dein Duden ist alter, längst überholter Papierkram. Ich bringe Person mit Diplom mit, Scherzkeks.

shakur1988  20.01.2021, 00:34
@realistir

Ach nun brauchst du schon Verstärkung weil du selbst nichts drauf zu haben scheinst!? Erbärmlich, ja kann man machen mit 230 nurbwirklich wirtschaftlich und sinnig ist dass wohl kaum zudem.. Mit max 16 A.. Lachhaft die Heizleistung.. Sicher konnte man auch höher absichern dies würde aber auch minimum eine 4mm2 Leitung oder größer.. Somit völliger schwachsinn..

Aber du bist ja der Experte wie bereits festgestellt.. 😂 Auch kussze ich bei dir vorhin kaum nach etwaigen unzulänglichkeiten suchen oder der gleichen, denn als Nebelkerze hattest du dich ja bereits schon bei deinem ersten Posting hier sehr gut geoutet

realistir  20.01.2021, 12:55
@shakur1988

Ich brauche garantiert keine Verstärkung du Schwachkopf! Wieder mal nur deine dämliche Auslegung.

Ich wollte dir zeigen, welche Personen mit welchen Fähigkeiten sich in meinem Umfeld, Bekanntenkreis aufhalten etc. Professoren, Ingenieure, diplomierte, Techniker, Studenten etlicher Fachrichtungen. Und du willst mir erzählen, solche Leute geben sich mit Doofen ab?

Ich lasse dir auch von einem Studenten im ersten Semester erklären, dass ein Elektroboiler nicht mal 16 A benötigt, usw. Man merkt super leicht, du hast weder technsich noch was in Sachen Physik drauf, bist in den Dingen extrem dämlich, sonst hättest du längst einiges kapiert.

Zu schön, wie du dich immer mehr zum Witzbold outest, ohne das selbst zu merken, zu begreifen. Übrigens, schau mal in dein Geschreibsel, wieviele Fehler darin enthalten sind. Tja, du hast nicht mal beantworten welchen Beruf du überhaupt oder angeblich ausübst! Ich müsste je nachdem nur bissel telefonieren, um dir konkrete Fachfragen stellen zu können, würden wir nebeneinander stehen, und du nicht schummeln könntest. Eventuell müsste ich nicht mal telefonieren. ;-)

Ansonsten ist mir Piepegal, welche Meinung du von mir hast! ;-) Ich weiß was ich kann, und notfalls auch noch halbwegs können könnte. Außerdem ist ein Fachmann durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Hättest du tatsächlich was drauf, würdest du anders in Erscheinung treten.

shakur1988  20.01.2021, 22:33
@realistir

Du weisst was du kannst!? Geistigen dünnschiss von sich zu geben wsrvdein lieblingsfach oder!? Baumschule oder so!? Denn ansinsten waere dir sicherlich schon lange aufgegsllen dass ich hier nicht von einem pissigen 5l unterbaugeralät mit schukostecker gesprochen haette den du wohl auf dem bahnhifscloset hängen hast dass du wohl deine eigenen 4 Wände nennst.. Ich bleibe dabei ein großer wws mit ca 100l und aufwärts ist wohl kaum in vertretbarer zeit mit 3,6kw (230v x 16A) zu beheizen sicherlich für dein bahnhofscloset ausreichend aber wohl kaum zum duschen oder gar baden geeignet.. Gut dürfte beindirbeh ohnehin nichts mehr wohl auch ausmachen so wie du nach hinterteil aus deiner futterlucke mueffelst vom dünnschiss von sich geben, zudem welcher verdammte hazshakt verfügt denn heutzutage bitte nicht über einen drehstromanschluss!? Vin wo stammst du tashikistan!?

shakur1988  20.01.2021, 23:01
@shakur1988

Du weißt was du kannst!? Geistigen Dünnstuhl von sich zu geben war dein Lieblingsfach oder!? Baumschule oder so!?

Denn ansonsten wäre dir sicherlich schon lange aufgefallen dass ich hier nicht von einem pissigen 5l Unterbaugerät mit Schukostecker gesprochen hatte, den du wohl auf dem Bahnhofscloset hängen hast, dass du wohl deine eigenen 4 Wände nennst.. Sondern viel mehr um einen großen Warmwasserspeicher dieser hier auch umgangsprachlich als einfacher Boiler genannt wird..

Ich bleibe dabei ein großer Warmwasserspeicher mit ca 80-100l aufwärts ist wohl kaum in vertretbarer zeit mit 3,6kw (230v x 16A) zu beheizen, sicherlich für dein Bahnhofscloset ausreichend aber wohl kaum zum Duschen oder gar Baden geeignet..

Gut dürfte bei dir eh ohnehin nichts mehr wohl auch ausmachen, so wie du nach hinterteil aus deiner Futterlucke müffelst vom ständigen dünnschiss von sich geben, zudem welcher verdammte Haushalt verfügt denn heutzutage bitte nicht über einen Drehstromanschluss!? Von wo stammst du Tadschikistan!?
Nur zur info es ist 2021 und nicht mehr 1949

Was meinen Beruf angeht so bin ich dir sicherlich kaum eine Rechtfertigung schuldig glaube ich..
Aber nur für dich als Randnotiz ich montiere zum Teil auch solch Gerümpel, mir graut nur davor dass ich eventuell doch eines Tages dein Bahnhofssch*iesshaus mal wohl modernisieren müsste um dir einen ordentlichen Anschluss zu setzen

Da du EXPERTE ja wohl wie bereits zu nichts zu gebrauchen zu scheinen bist ausser eben um besagten Flatlulenzen in Form von geistigem Dünnstuhl hier freien lauf zu lassen...

Jaja als Inginör hatt man`s schon schwöör wa? :D
Der einzige der sich hier jedoch als völliger Noob geoutet hatt , wo ich eigentlich dachte dass Thema hätten wir hier nun schon ausreichend diskutiert und geklärt bist eher du Vollpfosten des Tages in dem du wohl zu anfangs noch nicht einmal den unterschied kanntest zwischen eines ver**ckten Boilers ja ich meine Boiler und nicht den Hähnchenbroiler und besagten Durchlauferhitzers, wo ich dir eigentlich auch erst eine Erklärung dafür geliefert hatte was doch wohl der wesentliche Unterschied zwischen beiden Warmwasserbereitungsarten denn ist , bist doch du vollpfosten
Denn mehr als alles nachzulabern und eben du merkst schon wir drehen uns hier nun schon wieder im kreis mein "freund" ;)

Was meine rechtschreibfehler eben anging.. Tja auf der Baustelle draussen ist`s halt doch schon etwas kühler und mit eisigen Fingern bedient sich dass Smartphone wohl doch nicht so gut..

Ist eben nicht so bequem als würde man den ganzen Tag nur hier auf dieser seltsamen Plattform rumsandeln um dabei sich am Pillermann rumzuspielen..

Ich denke damit dürfte nun aber entgültig wohl alles gesagt sein du Heißluftballon

realistir  21.01.2021, 02:04
@shakur1988

Anscheinend hälst Du Fachleute für so blöde wie du bist. ;-)
Du Volldepp bist seit 6 Jahren unter diesen Pseudonym unterwegs, hast

Null hilfreiche Antworten, nur 30 Antworten, keine Freunde usw, du Null!
Schaut man sich deine 30 Antworten an, dann bist du ein geistiger Tiefflieger, grade mal 21 und vielleicht irgendein Hilfsarbeiter am Bau! Gleichzeitig warst du vor 7 Jahren unter Leares12 unterwegs, hast eine Menge Fragen zu PC gestellt, als Besucher einer 8.ten Schulklasse definiert, du selten dämlicher Typ.

Haha, mein Freund. Ich bin nicht dein Freund, werde es auch garantiert nicht.
Unter meinen Freunden sind Ingenieure, Techniker, und diverse andere Fachleute.

Ich habe eine Menge hilfreicher Antworten, eine Menge Danke im Vergleich zu dir geistiger und sonstiger Null! Du kannst nun stänkern wie du willst, von mir kommt kein Kommentar mehr zu deinem Gelaber, Hilfsarbeiter.

shakur1988  21.01.2021, 02:37
@realistir

Zu viel geraucht Oder getrunken oder wat stimmt mit dir nich!?

Was ich war was weiss ich für einen nick für dich in deiner scheinwelt unterwegs du Timbuktrianischer ingineursprinz, war hier zuvor hier nie angemeldet nehme hier keinen für voll noch sonst was aus gutem grund wie man an dir halbseitensaffe mal wieder sieht, noch weder gar muss ich mich durch so ein nebelkerzen forum wie scheinbar du in irgendeiner art und Weise unter seines gleichen profilieren

An deiner Stelle würde ich schleunigst besser wohl einen Arzt aufsuchen oder die örtliche klappse.. gesund kann dass gewiss jedenfalls nicht sein

Scheinbar scheinst ja wohl eher du in deinem richtigen Leben viel mehr nichts weiter auf die reihe zu bekommen wenn du dich hier in irgendeinen forum fur meist allzunicht hell leuchtende nebelkerzen versuchst profilieren zu müssen mit virtuellen Freunden? Scheinbar scheinst du ja wohl jedenfalls in deinem wirklichen leben in diesen punkten wohl ein gewaltiges defiziet zu besitzen..

Naja auch kein Wunder wenn man si minderbemittelt scheinbar ist wie du