Warmwasser geht nicht in Mietwohnung?

3 Antworten

Der Defekt liegt eindeutig an deiner Heizungsanlage und nicht bei diesen Ventilen unter deiner Spüle.

Der Vollständigkeit halber, links ist das Warmwassereckventil und recht über dem Waschmaschinenanschluß mit dem blauen Punkt ist das Absperrventil für das Kaötwasser deiner Spültischarmatur.

Mit ausversehen dran kommen gehen diese Ventile nicht zu, da muss man schon bewusst rechts herum drehen bis zum Anschlag damit die geschlossen sind.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeeonHen
Fragesteller

Vielen Dank! Morgen kommt der Hausverwalter, der hilft!

LeeonHen
Fragesteller
@HansimGlueck911

der Monteur kommt „nachmittags“ … allerdings stand da keine Zeit. Was wenn ich nicht da bin? Er müsste ja eigentlich nur in den Keller

Der andere Hahn ist auch Wasser, musst du gucken, wohin er geht.

Die Heizung ist ausgefallen, ruf einfach den VM an.

LeeonHen
Fragesteller

Nicht, dass ich aus Versehen an die kleinen Hähne gekommen bin… und es deshalb nicht klappt. Der große ist wie gesagt für die Waschmaschine

CocoJambo243  11.10.2021, 11:54
@LeeonHen

Nein, eure Heizung macht auch Warmwasser und sie ist halt aus, weil sie kaputt ist oder was auch immer.

Ruf den VM an.

Wenn die Leitung nicht warm ist, dann wird das alles Kaltwasser sein.

Wie machst du denn dein Wasser warm, oder woher kommt es? Und wie funktioniert deine Heizung? Zentral oder Therme?

LeeonHen
Fragesteller

Zentral wurde mir gesagt

MrMiles  11.10.2021, 11:53
@LeeonHen

Dann musst du dich an euren Vermieter oder Hausmeister wenden.

LeeonHen
Fragesteller
@MrMiles

Hab ich :) also kann es nicht sein, dass ich durch die Hähne irgendwas verstellt habe? 😅

MrMiles  11.10.2021, 11:55
@LeeonHen

Kann schon, aber wenn du da nichts verändert hast, dann verstellt sich da auch nichts.