Ist der Knall sehr laut, wenn die Fruchtblase platzt?

5 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Der Ausdruck „platzen“ ist eher fehl am Platz…

Ebenso wenig wie Kondome platzen (sondern reißen), platzt die Fruchtblase. Vielmehr kommt es beim Blasensprung zu einem lautlosen Sprung - also Riss in den Eihäuten.

Das ist nicht zu hören, jedoch empfinden manche Frauen dabei ein Knacken.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Einen Luftballon mit Wasser prall füllen solange bis er platzt. Das Ergebnis ist vergleichbar... und eher nicht laut Es ist nur nun mal so, dass danach bald die Wehen einsetzen, man sollte daher relativ zügig ins ausgewählte Krankenhaus fahren .

Ehr weniger die meisten spüren und hören das gar nicht mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da knallt gar nichts. Die Fruchtblase ist kein Luftballon.

Man hört nicht wenn die Fruchtblase aufgeht, man spürt glaub nur was nasses runterlaufen