USB-Stick Fotodateien lassen sich nicht mehr öffnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bildbetrachtrungsprogramm dass du nutzt scheinst sich aufgehängt zu haben. check mal deinen taskmanager und kill entsprechende einträge.

tine1306
Fragesteller

was soll ich tun??? sorry, bin da echt ein Rindvieh

Lukenification  27.10.2011, 22:25
@tine1306

wenn das so ist: stöpsel alle sticks ab, starte deinen rechner neu.. steck sie wieder ran und versuch es von vorn.

Lukenification  27.10.2011, 22:32
@tine1306

was genau ist das problem? lassen sich die ordner auf den sticks nicht öffnen oder die bilder die darin liegen?

tine1306
Fragesteller
@Lukenification

ist en 4gb stick, was ist denn mit formatierung gemeint. tut mir leid, dass ich so en depp bin

Lukenification  27.10.2011, 22:47
@tine1306

Okay.. warum ich gefragt hab, lass ich jetzt mal offen. Scheint zu technisch. An welchem PC, Notebook hast Du das letzte Mal die Ordner öffnen können?

Kommst Du an diesen Rechner wieder ran? Wenn ja, zieh die betroffenden Bilder runter, formatier den Stick (wenn er leer ist - Du also Deine Daten vorher gesichert hast) mit NTFS. Dann ziehst Du die Ordner wieder drauf und versuchst es nochmal. Und hör auf Dich ständig zu entschuldigen.

tine1306
Fragesteller
@Lukenification

ist total eigenartig, hab die datein runter gezogen(was auch eigentlich viel zu schnell ging), es zeigt mir aber trotzdem noch an, dass der stick voll ist, hab ihn auch entfernt und neu angeschlossen und trotzdem noch fast voll, soll ich das da trotzdem riskieren. achso hat mir auch angezeigt beim rüberziehen, dass der computer durch die datei gefährdet werden könnte, hat ich auch noch nie

tine1306
Fragesteller
@Lukenification

wenn ich den stick öffne zeigt es mir an, dass er leer ist, geh ich auf eigenschaften sind über 3gb belegt, total unklar

Also, du hast auf deinen Ordner geklickt, wo die Bilder drin waren, und nichts ist passiert?

Versuch mal rechtsklick auf den Ordner---> öffnen

Mir fiel spontan kein sinnvoller Grund ein, warum nur dieser eine Ordner nich gehen sollte

tine1306
Fragesteller

ne garnix, das so zu öffnen hab ich auch schon probiert, mich verwirrt eben auch, dass es auf beiden sticks so ist.

versuch mal die daten auf die festplatte zu schieben und die fotos von da öffnen...oder mach ein rechtsklick auf das bild und versuche es mit "öffnen mit" und nimmst irgendein programm für bilder anzeigen..je nachdem was du dauf hast.

tine1306
Fragesteller

Achso ja das mit dem Desktop hab ich auch schon probiert und das mit der rechten Maustaste auch, komm aber garnicht erst in den Ordner, wo die Fotos drin sind rein und es steht auch kein öffnen mit da. totaler Mist alles, hat noch nie Probleme damit

Cronosite  27.10.2011, 22:31
@tine1306

sind die dateien denn auch noch da.. also wird über eigenschaften oder unten in der leiste eine größe der datei angezeigt ? auch die ricdhtige endung ? sonst änder den namen einfach mal und schreib .jpeg dahinter..wenn sie nicht als programmzugeordnetes icon erscheinen sollten

tine1306
Fragesteller
@Cronosite

ja zeigt noch an, dass der stick voll ist, dass ist ja das was mich auch verwundert und hoffen lässt, dass alles noch irgendwie zu retten ist