USB Loader GX - Spiele auf SD Card laden?

2 Antworten

Wii Spiele kannst du momentat leider garnicht von der SD Karte laden, nur Gamecube Spiele lassen sich von der SD Karte laden.

Um überhaupt Gamecubespiele mit dem USBLoader spielen zu können muss aber noch Dios Mios (Lite) (Lite ist die SD Version, ohne Lite ist für USB Speicher) installieren, das modifiziert den Gamecubemodus (du kannst dann auch GC Games ohne echte Speicherkarte spielen und speichern).

Was die Sache mit den Loader Problemen betrifft, so geh ich davon aus, das du diese nach 1 1/5 Jahren mitlerweile gelöst hast.

Zu den SDHC Karten (über 2gb) kann ich sagen, dass es immer ein Glücksspiel ist, ob die für Homebrew gehen oder nicht, mit Sandisk Karten hat man allerding gute Chanchen.

nintendodsi
Fragesteller

Hm, ja, das Problem hab ich gelöst... hatte das falsche IOS bzw. cIOS installiert ^^

Und die Frage ist mittlerweile auch gelöst, hab mir nen USB Stic gekauft :D

Hallöchen,

um Hombrew und die damit verbundenen Erweiterungen für die Wii - Konsole nutzen zu können, muß die Wii ordentlich geflasht werden.

Die Anleitungen auf Youtube sind zum größten Teil, wenig bis gar nicht brauchbar!!

Schau Dich auf den Homepages von

  • Wii-Tool4you.de
  • Wii-Homebrew.com
  • modcontrol.com

um. Alle Seiten funktionieren nicht ohne Registrierung!!

Die Anleitungen von "modcontrol" sind die besten!

Vorbereitung und notwendige Hilfsmittel zum Flashen.

  • Normale SD-Karte mit max. 2 GB, keine SDHC oder SDHX Karte verwenden
  • USB Festplatte mit ca. 500 GB

Mit diesem Zubehör und einem Ausdruck der Anleitung zum Flashen kannst Du ans Werk gehen.

Es gibt für jede Version des Nintendo Systems eine ausführliche Anleitung. Die Farbe der Wii spielt dabei keine Rolle!!

Eine Garantie gibt es für keine Anleitung. Wenn Du einen Brick baust, dann nur weil die Anleitung nicht genau befolgt wurde!! Nintendo lehnt die Reparatur oder Wiederherstellung kategorisch ab!

Ich habe inzwischen mehr als 30 Konsolen geflasht und es ist alles gut gegangen.

Wichtig, nach dem Flash keine Nintendo Updates mehr installieren!! Diese Updates zerstören den Flash! Funktionserweiterungen oder Verbesserungen werden damit nicht geliefert. Sie haben nur den Zweck den Flash zu löschen!

Grüße und gutes Gelingen