Gx loader für die Wii startet kein Wii ISO Spiel vom USB-Stick?

1 Antwort

ISO defekt ?

nimm den WiiBackManager und kopier damit die beiden ISO auf den Stick, ideal wäre FAT32 (große Games werden automatisch geteilt), geht aber auch mit NTFS (je nach Softmod)

dabei wird am Stick ein Ordner WBFS erstellt und dort findest dann die Games im richtigen Frmat (nichts daran ändern)

dann mit dem Loader deiner Wahl starten

hat den Vorteil, das du keine 4,5Gb am Stick pro Game hast, sondern nur die tatsächliche Game-Größe, das könen auch nur ein paar MB sein ;)

JOJOejx
Fragesteller

Danke für die Information werde es morgen ausprobieren

Habe aber noch eine frage, ich habe ja meinen USB-Stick auf WBFS formatiert soll ich den dann am besten zurücksetzen und auf fat32 formatieren (ich glaube das war sein eingerichtetes Format)

und dann die zwei ISO Spiele mit dem WiiBackupManager kopieren

oder???

Wenn ich diese Schritte erfühlt habe nicht tun und den USB-Stick in die Wii stecken

Die die Spiele dann normalerweise erkennt und sie problemlos starten kann ohne etwas an den Standarteinstellungen des gx loaders zu verändern

Oder???

netzy  11.09.2015, 22:45
@JOJOejx

wbfs kannst du auch lassen, meine HDDs sind alle FAT32 oder NTFS, WBFS hatte ich nur am Anfang der Softmods, als noch nichts anderes funktionierte, ist aber zu umständlich,
mit FAT32 bzw. NTFS kannst die Games einfach unter WIN hin-/herkopieren und brauchst den WiiBM dazu nicht

mit dem WiiBM rüberkopieren, sind dann in einem Ordner WBFS auf dem Stick, nur dort werden die Games gefunden

GX oder CFG-Loader oder WiiFlow usw. starten ja sowieso nur, wenn er den Stick erkannt wird, sonst startet das Ding nach glaub ich 30 sec. neu, einstellen mußt normal nichts bzw. kannst du nichts, solange der Stick oder die HDD nicht erkannt werden

kannst auch eine externe HDD nehmen und dort den WBFS-Ordner vom Stick raufkopieren und mit der HDD versuchen, ich hab ca. 850 Games auf einer HDD plus die ganzen Covers für alle Loader in einem eigenen Ordner und funktioniert problemlos

JOJOejx
Fragesteller

Habe alles so gemacht wie du es gesagt hast habe es sogar mit einer weiteren ISO ausprobiert aber trotz allem werden die ISOs erkannt aber beim starten kommt ein black screen und ich komme wie gewohnt wider in das Startmenü des homebrew channels

Ich bin wirklich schon ratlos 😔😔😔

netzy  12.09.2015, 17:31
@JOJOejx

am Stick bzw. auf deiner HDD ist keine ISO mehr ;)

die Games sind in einem Ordner "WBFS" ?
starten deine Loader überhaupt oder wird schon dein Stick nicht erkannt ? denn dann startet die Wii wieder neu und du bist wieder im HBC ;)
beide USB-Ports versucht ?
anderen Stick bzw. HDD ausprobiert (einfach den WBFS-Ordner auf die HDD bzw. anderen Stick kopieren) ?

JOJOejx
Fragesteller

Mein usb loader startet

Er erkennt den USB-Stick und auch die spiele die auf den Stick vorhanden sind aber beim Start eines Spiels stürzt er ab und ich bin wieder im Startmenü des homebrew channels

Ich lade den usb loader gx nochmal neu auf meine Wii und hoffe dass das ganze nur ein Installationsfehler war

netzy  12.09.2015, 18:12
@JOJOejx

kannst auch einen anderen Loader wie den cfg usw. testen

einfach nur den HBC und einen Loader drauf reicht nicht, ich hoffe du hast einen ordentlichen Softmod gemacht

JOJOejx
Fragesteller

Ich habe da noch so eine Vermutung habe ja meine games als ntsc muss ich den USB-Stick in ntsc formatieren, dass ich die Spiele spielen kann???

netzy  12.09.2015, 18:27
@JOJOejx

deine Games haben gar kein Format :-)

deine Speicher kannst du formatieren, aber der Wii ist es egal ob wbfs, fat32 oder ntfs, bei Problemen immer fat32 nutzen

JOJOejx
Fragesteller

Der softmode wurde sorgfältig gemacht habe alles Schritt für schritt gemacht da ich meine Wii nicht mit irgendwelchem dreck belasten möchte