Frage von lutsches99, 112

USB Anschluss am Monitor?

Habe hier einen älteren Monitor, wo hinten ein USB a auf b Stecker rein kommt (Die kabel, die auch bei Druckern verwendet werden). Nun meine Frage: Wozu ist dieser Anschluss? USB Anschlüsse hat der Monitor keine. Audio Ein und Ausgang hat er. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 83

Hallo,

nenne bitte deinen Monitortyp. Es gibt nämlich Monitore, die über einen USB-Spannungsanschluss verfügen (tragbare Monitore) oder über USB-Lautsprecher. 

LG Culles

Kommentar von lutsches99 ,

http://www.eizoglobal.com/support/db/products/model/L367

Habe folgendes in der Anleitung gefunden: 

FlexScan L367

"Wenn Sie die Dienstprogramme auf der EIZO LCD Utility Disk einsetzen: Verbinden Sie den USB-Upstream-Port des Monitors über das USB-Kabel mit dem USB-Downstream-Port eines USB-kompatiblen PCs oder mit einem anderen geeigneten Anschluss (Hub)."

Soweit ich das verstanden habe, kann ich ihn an den PC anschließen und dann verschiedene Einstellungen vornehmen. Ich werde das mal testen.

Antwort
von allph, 80

Foto wäre nützlich

Kommentar von lutsches99 ,

http://www.eizoglobal.com/support/db/products/model/L367

Habe folgendes in der Anleitung gefunden: 

FlexScan L367

"Wenn Sie die Dienstprogramme auf der EIZO LCD Utility Disk einsetzen: Verbinden Sie den USB-Upstream-Port des Monitors über das USB-Kabel mit dem USB-Downstream-Port eines USB-kompatiblen PCs oder mit einem anderen geeigneten Anschluss (Hub)."

Soweit ich das verstanden habe, kann ich ihn an den PC anschließen und dann verschiedene Einstellungen vornehmen. Ich werde das mal testen.