Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?

4 Antworten

Für USB Sticks oder andere Sachen vlt Tastaturen oder Mäusen. Oder auch neue Headsets.

L.g. Jan

Topfkuchen123
Fragesteller

Aber theoretisch würde ihn das laden auch nicht stören, oder? Tastatur, Maus usw. ist am PC selbst angeschlossen

Jensen1970  26.02.2023, 14:36

Tastatur und Maus 🙄 echt.

janvalperz  26.02.2023, 14:37
@Jensen1970

Ja gut ich habe gerade erfahren das es sich um einen Bildschirm OHNE eingebauten PC handelt

Genau dafür sind sie da um etwas zu laden.

Mein Monitor kann man die usb anschlüsse auch mit dem PC verbinden, so dass man neben laden auch Daten übertragen kann.

Und um vielleicht Firmware-Updates zu installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Hat meiner auch ist für usb sticks und andere geräte

bei meinem Kann man z.b die usb ports mit dem pc verbinden hab ich auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch könnten sie eine reine Ladestation sein, da ja auch der Monitor el. Energie braucht.

Ich kenne es aber eher so, dass er zusätzlich mit dem PC per USB verbunden ist und dann als USB Hub fungiert. Ein Gerät weniger auf dem Schreibtisch und suchen muss man den Hub dann auch nicht.