Mein 165hz G27FC Monitor ist auf 60hz gecapt und ich kann es nicht umstellen Fix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AMD FirePro W4100 ähnelt technisch einer Radeon HD 7750 vom Grafikchip ( GCN 1.0 ) her und sie unterstützt max . Displayport 1.2 .

Mit dem passenden Highspeed-DP - Kabel ( 4 Lanes ) wären mit DP 1.2 prinzipiell die 165 Hz @ 1080p möglich .

Eventuell ist neben dem falschen DP-Kabel unter Windows noch ein Standard - Monitor statt Deines Gigabyte-Modells installiert und ggf. müssen dann die Monitortreiber aktualisiert werden .

Hängt der über Displayport?
Und hast du es mal (Falls Nvidia) in der Nvidia Systemsteuerung versucht?

M4G1C
Fragesteller

ja der is über Displayport und ich habe eine Amd Grafikkarte

M4G1C
Fragesteller

Amd FirePro W4100 hole mir aber demnächst ein neuen Pc

AnakinZockt  26.08.2021, 16:13
@M4G1C

Ok von der hab ich noch nie gehört 😂

Vielleicht kann die auch nur 60 hz.

M4G1C
Fragesteller
@AnakinZockt

aber wenn ich z.b. OSU! spiele kennst du vielleicht habe ich 800fps oder wie meinst du das?

AnakinZockt  26.08.2021, 16:33
@M4G1C

Die FPS die gerendert werden haben nichts mit der fps zahl zutun die auch ausgegeben wird

AnakinZockt  26.08.2021, 16:47
@M4G1C

Das heißt deine Grafikkarte macht 1000FPS aber dein Monitor kann nur 165 wiedergeben.

rechts klick auf den Desktop dann auf anzeige Einstellungen dann ganz runter auf erweiterte anzeige Einstellungen wähle dann den richtigen monitor aus und da steht irgendwo Aktualisierungrate dort kannst du es einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M4G1C
Fragesteller

ja ich weiß aber ich hab nichts höher als 60hz