Audio und USB Kabel können nicht weitgenug von einander angeschlossen werden - PC selbser bauen?

Ben Sellin  17.06.2023, 22:15

Kannst du die Kabel nicht voneinander trennen wenn du diese auseinander ziehst?

ForumLibhaber
Fragesteller

Habe Angst, das ich sie kaputt mache!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ForumLibhaber,

wenn du es nicht von einander trennen kannst könntest du eine Verlängerung nutzen

https://www.amazon.de/Phobya-Audio-Verl%C3%A4ngerung-Buchse-Stecker/dp/B074JJ2SFR

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
ForumLibhaber
Fragesteller

Kann ich auch das Audiokabel weglassen, und nur den USB Stecker einstecken?

PC hat zwei Audio ausgänge

Ben Sellin  17.06.2023, 22:22
@ForumLibhaber

Dann kannst halt die vorderen Audio Anschlüsse nicht nutzen. Aber der Computer funktioniert trotzdem

ForumLibhaber
Fragesteller
@Ben Sellin

Danke!

Habe PC gerade zusammen gebaut, und zum Erstemal gestartet!

Alles Leuft!

Die Front Panel Audioanschlüsse würde ich sowieso nicht nutzen, da die eine niedrigere Qualität haben, als die Mainboard (Hinteren) Audioanschlüsse. Würde dir also empfehlen, eher eine AUX Verlängerung zu kaufen als eine Front-Audioverlängerung.

Headset und co. also immer direkt am Mainboard anschließen. Wenn dich das Front-Audio Kabel stört, kannst du versuchen, es einfach irgendwo im Gehäuse unterzubringen. Angeschlossen werden muss es aber nicht.

Das gleiche Problem hatte ich bei mir nach Rechnerwechsel auch, das Problem war, dass die Störsignale über den USB der Lautsprecher-Stromversorgung kamen, aber nicht vom Audio Anschluss über Klinkenkabel selber. Einfache Lösung: Die Stromversorgung der Lautsprecher über ein einfaches USB-Netzteil und nicht über den PC.