Ursprung eines WhatsApp Fotos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der Startseite von WhatsApp bist, dann gebe oben bei der Suchleiste mal die Uhrzeit oder das Datum ein.

Oder gib ein IMG-2019 dann sollte es auftauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HuntingRunner
Fragesteller

Nope, geht nicht. Mir werden da nur Chatnachrichten und die Chatnamen angezeigt.

MrAssistent  17.06.2019, 21:26
@HuntingRunner

Was ist es denn für ein Foto?

Hast du in letzter Zeit Fotos oder Screenshots gemacht? Hast du dir eine App heruntergeladen? Hast du dir Fotos oder Wallpaper oder Hintergründe heruntergeladen?

Kannst du das Foto mit jemandem in Verbindung bringen?

Hast du noch andere Massager außer WhatsApp und den Standart Massager?

Hast du in den Letzten Wochen dein Handy neu configuriert oder in den Einstellungen etwas geändert? Hast du das Handy komplett neu?

Hast du noch auf anderen Geräten WhatsApp?

Lg

HuntingRunner
Fragesteller
@MrAssistent

Ich habe keine Screenshots, etc. gemacht. Ich habe mir zwar Apps runtergeladen, aber das Bild ist so speziell das es nur von 2 Personen kommen kann, die ich schon gefragt habe. Da die es mir nicht geschickt haben, bin ich relativ ratlos. Ich habe auch keine anderen Messenger benutzt oder irgendwas an meinem Handy verändert.

WhatsApp hab ich sonst nur noch auf meinem PC.

LG

MrAssistent  17.06.2019, 22:08
@HuntingRunner

Naja ob es von einer Person ist, die du kennen könntest oder ob es von einem Tier ist, oder von einem anderen Gegenstand etc also ob es einfach ein Foto ist oder ob es erstellt wurde oder nur Text drauf steht usw.

Haben diese Apps, die du dir heruntergeladen hast Zugriff auf Kontakte, Musik, Fotos Galerie usw.? Denn wenn man sich eine App herunterlädt, wird ja immer gefragt ob man die App auf Kontakte zugreifen lassen möchte.

Ich klicke immer auf nicht zulassen!, würde ich dir auch empfehlen,

Hat eine dieser Apps etwas mit Fotos zu tun? Oder sind es nur Games?

Denn manchmal werden durch das herunterladen und die Erlaubnis auf Den Speicher geben von Apps, Fotos verschoben oder hinzugefügt!

Was ist denn für ein Motiv auf dem Foto?

HuntingRunner
Fragesteller
@MrAssistent

Ein Zeitplan für etwas. Keine App kann genau das Foto erstellt, hochgeladen, etc. haben, dafür ist es einfach viel zu spezfisch.

MrAssistent  17.06.2019, 22:48
@HuntingRunner

Benutzt du Instagram oder andere social Media Plattformen?

Hast du das richtige Datum auf deinem Handy? 😂

Gucke mal in dem Ordner, von welchem Datum die anderen Bilder sind und ob du noch mehr Bilder nicht zuordnen kannst.

Hallo..gehe auf deine Whatsappseite und dort steht oben Medien..dort sind die Datein enthalten die man bekommen hat..drauf klicken und schauen ob diese dabei ist.

LG Sky.. 💥💥💥

HuntingRunner
Fragesteller

Weiß ich ja. Aber selbst da finde ich das Foto nirgendwo.

Skyangelforever  17.06.2019, 21:37
@HuntingRunner

Dann klicke auf das Foto..und normalerweise öffnet sich dann ein Fenster..wo steht..Foto/Bild in der Galerie anschauen..

HuntingRunner
Fragesteller
@Skyangelforever

Das Problem ist ja das ich es nicht in WhatsApp finden kann. Es scheint nur in meiner Foto App, jedoch nicht in irgendeinem WhatsApp Chat zu sein.

Skyangelforever  17.06.2019, 21:51
@HuntingRunner

Ich meinte deine Foto App..wenn ich auf ein Bild klicke erscheinen bei mir die Daten des Bildes/Foto..inclusive Urzeit

Es könnte ein Virus sein. Wenn du dieser Foto app nicht 100% traust, würde ich sie löschen

Fraser174  17.06.2019, 21:12

das ist die vorinstallierte galerie von samsung, dürfte also vertrauenswürdig sein

Ich habe noch mal überlegt. Ich hatte das auch schon mal. Es war ein Foto, welches von dem Absender wieder gelöscht wurde. Mein Handy hat es dann in der Gallery gespeichert. Da ist mein Handy auch nicht das einzige. Ich kenne noch andere die das haben. Nur komisch, dass dein Handy keine gelöschte Nachrichten anzeigt für diesen Tag.