Ursachen warum man nichts über den ex erzählt?

8 Antworten

Sei doch froh drüber.

Besser als die ganze Zeit vom Ex zu reden oder zu vergleichen etc.

Wenn der oder die jenige darüber von sich aus reden will, dann ist es okay, aber bohr nicht rum...

Ein Grund den ich selbst bei mir mitbekommen hab war der, dass ich die Erinnerungen und Gedanken daran sehr gern so unberührt lassen möchte wie möglich.
Auf dem ersten Blick klingt das komisch, aber so behalten diese Erinnerungen irgendwie an Wertigkeit.
Wenn man an etwas denkt und es seit Monaten das erste mal wieder vorkramt und sich durch den Kopf gehen lässt, dann fühlt sich das ganz anders an, als würde man die Erinnerung mit jedem teilen.

Stell es dir so vor wie ein Lied welches du richtig cool findest.
Wenn du das jetzt in Dauerschleife hörst, kennst du alle Höhepunkte und du bekommst nicht mehr die Gänsehaut wie zum Anfang.
Hörst du das Lieb aber nach ein paar Monaten nochmal, kann sich das Gefühl wiederholen und du feierst es wie beim ersten Mal.

1. Ganz schlimme Trennung

2.ganz fieses Verhalten vom Ex

3. Ganz fieses Verhalten von einem selber

4. Klare Sache: vorbei ist vorbei und hat in der neuen Beziehung nichts zu suchen und den neuen Partner geht es nichts an.

Beziehung ist mies gelaufen, man will den Partner nicht kränken, Man vergleicht aus Respekt gegenüber dem anderen die Partner nicht... Würdest du denn von deinem Partner hören wollen, was der mit dem Ex die ganze Zeit gemacht hat? Macht ein komisches, mieses oder gar eifersüchtiges Gefühl...

Eine schlimme traumatische Beziehung.

oder man ist über die Person noch nicht hinweg und kann deshalb nicht darüber Reden.