mit ex verglichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihm! Wenn er nicht weiß, wie Du Dich fühlst, wird er so weitermachen. Er hält es ja für gut, was er tut. Sag ihm, dass Du nichts über seine Verflossene wissen willst und dass es Dich nervt/verunsichert.

Und wenn er es dann doch noch tut (weil ihm das Abgewöhnen schwer fällt), dann überlege Dir, mit wem Du ihn vergleichen willst. Vielleicht stolpert er dann ja drüber und stellt sein Verhalten diesbezüglich bald ein.

Offenbar war er am Anfang eurer Beziehung noch nicht ganz über die Ex hinweg, so dass sie für ihn oft der gedankliche Maßstab war, an dem er dich und die neue Beziehung gemessen hat.

Er hätte sich damals vielleicht mehr Zeit nehmen sollen, den Kopf von der Ex frei zu kriegen, bevor er in eine neue Beziehung geht.

Andererseits wärt ihr dann vielleicht garnicht zusammen gekommen, denn wenn du dich zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihn verliebt hast, hätte es dir wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn er gesagt hätte "Ich bin noch nicht bereit für etwas Festes und muss erst noch ein halbes Jahr meine Freiheit genießen."

Nun ist es eben so gekommen, wie es ist und ihr müsst damit umgehen.

Sag deinem Freund, er möge in Zukunft bitte weniger Vergleiche zur Ex ziehen, da du ein eigenständiger Mensch bist. Und du selbst solltest dir bewusst machen, dass du in seinen Vergleichen immer besser abschneidest. Es ist also keine Bedrohung oder Minderung deines Wertes, wenn er das tut.

Oelbrauerin
Fragesteller

die waren dort schon fast 2 Jahre getrennt und sie wollte ihn am Anfang unserer Beziehung zurück aber er hat das abgelehnt, deswegen verstehe ich es einfach nicht ganz :/ und er hat mir auch beteuert dass er gar nicht mehr gegangen hat aber warum hat er das dann gemacht…

Ihn darauf ansprechen, dass er das lassen soll. Du bist du und seine Ex ist seine Ex. Das ist doch kein Wettbewerb, wer besser/hübscher/intelligenter/usw ist 🙄

Rede mit ihm und bitte ihn, das in Zukunft zu lassen und seine ex nicht mehr zu erwähnen. Ich finde das genau wie du unangebracht.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Du hättest direkt offen und ehrlich sagen sollen das es dir nicht behagt. Jetzt musst du es irgendwie abhaken.

Oelbrauerin
Fragesteller

ja das habe ich zu spät getan…