Wie viel sollte man über seine Ex am Anfang einer Beziehung erzählen?

13 Antworten

Ich bin total für eine sehr offene Beziehung, damit man über ALLES reden kann und kein Geheimnis bleibt. Passen die Menschen also wirklich zusammen, kann man eine Beziehung aufbauen, die wirklich emotionale Sicherheit bietet. Es passiert natürlich nicht sofort, eine neue Beziehung ist emotional nicht in diesem Maße intim, aber diese Information ist sehr trivial. Jeder sollte darüber reden, wenn er Lust dazu hat. Wenn es nicht übertrieben ist, natürlich und so. Wenn man noch halbwegs in der vorherigen Beziehung ist, dann ist er noch nicht ganz bereit für eine neue Beziehung und das stört natürlich den anderen.

Allenfalls auf Nachfrage und in Maßen. Das Thema Ex ist deswegen ungünstig, weil es schnell den Eindruck vermitteln kann, dass man über diese Person noch nicht hinweg ist und demnach noch nicht bereit für ein neues Kennenlernen ist.

Ist zwar okay für mich, aber es macht halt oft den Eindruck, dass die Person noch gar nicht über ihren Ex hinweg und nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Beim Kennenlernen okay, aber in einer Beziehung irgendwie seltsam

Ja, finde ich vollkommen okay…wenn man neutral über die Geschehnisse reden kann und weder schwärmt noch totschweigt, sehe ich das sogar positiv.

Das würde für mich schon sehr merkwürdig klingen, wenn ich eine Frau kennen lerne, die sich ständig über den Ex äußert. Das ist dann scheinbar für sie immer noch ein Thema und sie ist wohl nicht bereit für etwas neues.