Urlaubsplanung für Hawaii?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das für einen "Strandurlaub" nicht etwas zu teuer ?

Bekannte aus der Nachbarschaft waren schon mal dort und haben mir berichtet, dass alles dort sehr teuer ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die zu Zweit 11.000,- Euro für Flug und Hotel bezahlt. Essen und andere Dinge wie Ausflüge kamen dann noch dazu. In deinem Fall sind es 11.000 p.P. auch nur für Flug und Hotel.

Was wäre an Hawaii nun so besonders, das es mir das Wert wäre ? Ich bin bestimmt nicht urlaubsgeizg, aber für 22.000 Euro erwarte ich mehr als nur eine kleine Insel im Pazifik.

jochenprivat
Fragesteller

Du und auch andere hier haben schon recht. So viel Geld für einen, mehr oder weniger, nur Strandurlaub muss nicht sein. Wir wollen auch wirklich nur relaxen und kein Abenteuerurlaub machen.

Danke an alle für eure Antworten.

MoinMoin2022  11.02.2023, 12:30

Danke für den Urlaubsstern.

Dir sollte bewusst sein, das die USA eines der teuersten Reiseziele sind und Hawaii ist da noch mal eine Nummer teurer.

Pro Tag kannst du mit 500 Dollar rechnen, bei 21 Tagen bist du dann bei 10.500 Dollar pro Person.

In den USA zahlt man immer mehr als auf dem Preisschild steht, bei Hotels kommt noch eine Ressort Fee dazu, eventuell noch eine Endreinigungsgebühr.

Auch Speisen sind extrem teuer, weil alles aufwändig als Luftfracht nach Hawaii geflogen werden muss.

Wenn man auf alles verzichten muss, wirst du auf Hawaii keinen Spass haben.

Was ist an Hawaii so interessant, dass es mir über 20.000 Euro wert wäre ? Ehrlich, mir ist wirklich nichts eingefallen. 300,-/Nacht im Hotel wäre noch ok. + Flug und Essen usw. dann insgesamt 10/11/12.000,- dann ist aber auch Schluss.

Ich schaue im Urlaub sicher nicht aufs Geld, aber für 3 Wochen 20.000 Euro nur für Hotel und Flug (über24std.) würde ich nicht ausgeben wollen.