Urlaub auf Kapverden

3 Antworten

Die schöneren Strände hat es auf Boavista (ist natürlich Geschmackssache - aber das ist meine Meinung)! Hier ist besonders Praia Santa Monica erwähnenswert. Der Strand liegt etwas abseits - aber mit dem Mietwagen (den ich unbedingt empfehle) gut erreichbar. Die Strände sind ja zu großen Teilen sehr schön und zumeist sandig! Als Hotel kann man das Iberostar Club Boavista empfehlen! Schöne Anlage mit toller Verpflegung! Egal wofür ihr euch entscheidet - viel Spaß!

Die schönsten und größten Strände gibt es auf Sal, Boa Vista und Maio. Dabei werden Sal und Boa Vista von TUIfly direkt angeflogen. Nach Maio müsstest du einen Inlandsflug zusätzlich buchen.

Und ruhig ist es auch überall, die Strände sind riesig. Und die Hotelburgen sind es auch. Aber es gibt ja auch kleinere, normale Hotels.

Einen Mietwagen, um ein wenig im Sand herumzufahren, halte ich für überflüssig. Alle Hotels liegen in Sichtweite des Strandes. Nur auf Boa Vista gibt es auch Strände, die weiter von den Hotels entfernt sind. Aber: "warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah!"

Rudolf36b  08.10.2023, 15:47

Später Nachtrag: Allerdings ziehe ich die große, bergige Wanderinsel Santo Antao vor.

guck mal bei truvaro.com/tours. Da kannst du Touren in den Inseln von Kapverden finden.