Urlaub mit Hund :)-wo (Hund,Urlaub).?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Im Sommer fahren wir immer in die Alpen. Wenns zu heiß ist, kann man dann auch mal hoch in die Berge gehen oder fahren. Es gibt auch viele Seen in den Alpen - dort hätte man dann beides. Wasser und Berge. :-)

Italien oder Kroatien würde ich im Sommer nicht machen - schon gar nicht mit Hund. Da ist es mir tagsüber viel zu heiß für die Fellnasen und mich.

Bezüglich der Unterkünfte fahren wir entweder in Ferienwohnungen oder auf Bauernhöfe, ab und an auch mal in kleine Hotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordsee wäre auch eine Alternative. Sankt-Peter-Ording z. B. hat nen tollen Hundestrand.

Kommentar von Larimera
25.03.2016, 11:26

Wir waren selber schon oft da. Ist sehr schön.

0

Wir fahren immer nach Holland dort gehen wir dann in eine Ferienwohnung. Hunde Strand ist ca.20-25 Minuten entfernt. Aber ab 6 Uhr darf man mit dem hund auch ohne Leine an den "Menschenstrand". Davor nur mit Leine.

Wichtig ist, dass Du Dich erstmal erkundigst, ob Dein Hund überhaupt in dem betreffenden Land einreisen darf.

Die Rasse Dobermann gehört in vielen Ländern zu der Kategorie der Listenhunde 1 oder 2....in Frankreich...Italien...Spanien zum Beispiel herrscht Einfuhrverbot und Durchreiseverbot.

Tut mir leid für Dich.

Kommentar von MiraAnui
25.03.2016, 14:07

Italien hat die rassenliste 2009 Abgeschafft und alle Hunde dürfen.einreisen

2

Hallo,

es gibt einige Portale, wo nur Unterkünfte mit Hund angezeigt werden, z. B. 'Urlaub mit Hund' etc.

LG

Buddhishi

Hallo,

wie wäre es mit Südholland? Lange und breite Sandstrände, an die auch Hunde mitgenommen werden dürfen. Morgens bis 10 und abends ab 18 Uhr auch ohne Leine - während der Badezeiten angeleint, damit die Badegäste nicht "umgerannt" werden.

Schau mal auf die Seite

www.strandcampinggroede.nl

(oben links in der Ecke auf "deutsch" umstellbar)

Hier kann man auch Mobilheime, Bungalows und sogar Panoramahäuser direkt am Strand mieten.

Schöne Ferien

Daniela

Wie wär es mit Holland? Da gibt es schöne Strände auch für Hunde.

Ich war zwar noch nicht dort, aber Bekannte schon öfter. 

Bezüglich der Unterkunft tendiere ich immer zu einem Ferienhaus. Da ist man sein eigener Herr und dort kann der Hund auch mal ungestört im Garten toben, ohne daß sich Andere belästigt fühlen.

Aber wenn ihr im August in Urlaub möchtet, ist es sehr schwierig, jetzt noch freie Plätze zu bekommen. Wir buchen immer im Jahr zuvor, und auch dann ist es manchmal schon schwer, eine freie Wohnung/Haus zu bekommen.

dann hol dir mal die Zeitung von "Fressnapf" da stehen Angebote drin. Es gibt aber auch in Deutschland Hundestrände!

Wenn der hund kein problem beim autofahren hat ist kroatien perfekt 😍
Ich war schon 2 mal mit meiner hündin da..

wir sind oft in koratien in istrien am campingplatz da sind auch oft hunde. der campingplatz heist san polo, schaut euch den doch mal im internet an. :) kommt auch darauf an wo ihr herkommt, von münchen aus fährt man da ca 6 bzw 7 - 8 stunden.

Ich fahr jedes Jahr nach italien zu Verwandtschaft in unser eigens haus.

Meer ist innerhalb 1,5 std zu erreichen, jedoch viel zu voll.

Wir gehen lieber an fluss und Stausee. 

Du musst bedenken, dass es im August sehr heiß sein kann und der Sand am meer sich aufläd und der hund sich Verbrennungen zu ziehen kann. 

Kommentar von xttenere
25.03.2016, 13:12

Italien ist wunderschön. Aber für diese Hunderasse herrscht Einreiseverbot. Der FS muss sich zuerst unbedingt über das Gesetzt betreffend der Einfuhr des Dobermann`s in das von ihm ausgesuchten Feriendomizils erkundigen.

0
Kommentar von MaschaTheDog
25.03.2016, 14:49

Danke für die Antwort,wir würden auch nur ziemlich früh am Morgen und Später am Abend gassi gehen.

Haben in Italien eine Ferienwohnung gefunden,neben Wald und Strand,im Wald könnten wir auch Tagsüber gassi :)

1

Ich kann dir Egmond aan Zee empfehlen das liegt in den Niederlanden direkt an der Nordsee! Toller Ort und sich sehr hundefreundlich 😊

Also wir fahren dieses Jahr nach Frankreich ans Meer. da kann man wunderschöne Ferienhäuser mit Hund finden. Wir fahren zwar über 2 Tage aber das lohnt sich.

Wenn es lieber nicht soweit weg sein soll ist die Nordsee ein super Ort. In Neßmersiel ist eine Feriensiedlung mit vielen Häusern und einen Spaziergang den Berg hoch findet man den Hundestrand. Auch mit Möglichkeiten um Agility auszuüben. Wirklich empfehlenswert! ;)

Kommentar von Virgilia
25.03.2016, 13:52

In Neßmersiel gibt es einen Hundestrand? :O Ich fahr sonst immer nur nach Hooksiel oder Schillig ^^ 

Wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin, muss ich den mal austesten. Und den "Berg" suchen ;D 

1

Was möchtest Du wissen?