Kapverden mit Kindern?

6 Antworten

Hallo,

wir überlegen auch unseren nächsten Urlaub mit den Kids auf den Kapverden zu verbringen. War selber schon mal ohne Kinder dort, ist aber schon einige Jahre her. Ich finde ja gerade mit Kindern macht so ein Badeurlaub richtig viel Spaß. Zumindest unsere beiden plantschen lieber im Meer als groß was anzusehen. Mit Kindern machen vermutlich tatsächlich die beiden "Badeinseln" Sal und Boa Vista am meisten Sinn. Was ich gar nicht wusste und unter http://www.natuerlich-reisen.net/kapverden-reisen-mit-kindern/ gelesen habe, ist, dass man auf Boa Vista anscheinend Schildkröten beobachten kann. Das fände ich natürlich toll für die Kids. Persönlich fände ich aber auch die Inseln Santiago oder Fogo interessant. Hat diesbezüglich - also diese Inseln und Kinder - jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

wende Dich an Reiseanbieter

Der Punkt Badeinsel wurde ja schon von Rudolf für Urlaub mit Kindern beantwortet. Wenn Du etwas mehr als nur Badeinseln/Strandurlaub suchts, solltest Du den Palmenstrand von Tarrafal / Insel Santaigo in Betracht ziehen. Das Hinterland = Innere der Insel Santiago bietet mit der Serra Malagueta, dem Markt von Assomada und dem Poilon erheblich mehr als die Wüsten und Dünen von Boavista. Allerdings solltet Ihr dann mit der TAP via Lissabon fliegen. Da gibt es keine Preis-Schnäppchen wie bei TUI.

Wetter: Im Juno ist sehr viel weniger schwül als es im August sein kann. Frage einfach mal Google nach "kapverden Regenzeit Sonnentage", da findest Du meine Erfahrungen zum Wetter auf den Kapverden

Geraldo, Insel Santiago

Mit Juni/ August habt ihr euch die heißeste Zeit ausgesucht. Ich bevorzuge Januar - März, war aber auch schon im Mai dort. Ich gehe auf die bergige Insel Santo Antao zum Wandern. Auch meine nächste (8.) Reise wird irgendwann im deutschen Winter sein.

Mit kleineren Kindern werdet ihr aber wohl auf eine der flachen Inseln, Sal oder Boa Vista, nur zu einem Badeaufenthalt fliegen. Kulturell ist da nichts los, nur Wasser, Sand und Steine. Und natürlich Sonne. Im Überfluß.

Es gibt einen hervorragenden Reiseführer (Reise-Know-How-Verlag) für die Kapverden, aber den werdet ihr zum Baden und Sonnen wohl nicht brauchen.

Willst du mehr wissen? Dann frage.

Hallo Sanne

Da Du nichts darüber sagt, was für einen Urlaub Ihr euch vorstellt, kann ich nur Vermutungen anstellen: Zu den von Rudolf genannten Badeinsel möchte ich noch den Palmen gesäumten Sandstradn von Tarrafal auf der Insel Santiago hizufügen: Dessen Hinterland bietet mit dem Naturpark Serra Malgueta, dem Wochenmarkt von Assomda, und dem riesigen, sehr alten Kapokbaum Poilon doch einges mehr als Wüste und Sand von Boavista, der dem touristisch relativ weit entwickelten Santa Maria auf Sal.

Allerdings fliegt Ihr dann sinnvollerweise mit der TAP via Lissabon direkt nach Praia. Ob TUI (SAL/Boavista) und dann TACV nach Praia preisgünstiger ist, hängt von der konkreten Angebots-Situtation ab.

Zum Wetter: Im Juno ist noch nicht schwül, was schon Anfang August sehr unangenehm werden Kann. Frag einfach google nach "kapverden Regenzeit Sonnentage", da findet Ihr meine langjährigen Wetterbeobachtungen aufgedröselt in Zwei-Monats-Intervalle

Geraldo Calheta de S.Miguel, Insel Santiago