DB Zugtickets für August ab wann buchbar?

5 Antworten

Genau genommen ist es 180 Tage vor Abfahrt - und Tickets für August kannst Du daher ziemlich genau ab dem gleichen Tag im Februar buchen.

Aber:
Es kann sein, dass noch nicht alle Verbindungen im August eingepflegt und/oder buchbar sind.

Ungef. 6 Monate pauschal. Heute kann ich z.B. Tickets bis einschließl. 31.7.23 buchen.

Aber auch im Juni wirst du auf jeden Fall noch Sparpeise für Augustbekommen; auch sind im Schnitt die ICE Preise ca. 6 bis 8 Wochen vor Abfahrt am günstigsten, also ca. im Juni; das kann aber je nach Zeitraum individuell abweichen.

Schau mal auf der Website oder im DB Navigator nach. Dort wird bei der Verbindung „Verkauf ab xx.xx.2023“ möglich angezeigt. Beim 15. August steht z. B., dass es ab dem 17. Februar gekauft werden kann. Und Sparpreise gibt es sogar weniger als eine Woche im Voraus.

Ich habs gerade mal getestet, für den 11. 08.23 ab 10 Uhr Berlin nach Bremen

Buchbar ab 13.2 also in elf Tagen.

Sparpreise bekommst du solange sie verfügbar sind das Kontingent kann auch eine Woche bevor du fährst rauskommen.

Bei sowas also gilt eine alter Weisheit

besser probieren, statt zu studieren