Auto Versicherung für Mietauto in Hawaii (USA)?

4 Antworten

So eine Versicherung habt ihr nicht und könnt ihr auch nicht abschließen.

Also bitte mietet bei einem Vermieter, der die Autos nach internationalen Standards versichert.

Das Auto muss versichert sein. Die personenbezogne ist so eine typisch amerikanische Versicherung. Die taugt für euren Urlaub nicht.

Ihr seid auch zu jung um wirklich Autos in den USA zu guten Konditionen zu mieten.

https://firstquarterfinance.com/rent-a-car-under-21/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  27.02.2023, 20:58

Mittlerweile ist es kein Problem mehr ab 18 ein Auto in den USA zu mieten. Kostet nur etwas mehr.

stufix2000  27.02.2023, 21:34
@NoLies

Genau darum geht es ja. $50 pro Tag ist die Young drivers fee.

NoLies  27.02.2023, 21:37
@stufix2000

Ah stimmt, hast du ja geschrieben mit Konditionen. Mein Gehirn ist wohl schon im Bett. Sorry! Ja das stimmt, teuer wird es für junge Fahrer in den USA immer.

Sucht euch ein seriösen Vermieter. Bei seriösen Anbieter ist der Versicherung bereits mit drin, oder man kann sie direkt über diese abschließen.

Schaut euch mal Turo an. Dort findet ihr auch Autos ab 18. Jungfahrergebühren gibt es natürlich entsprechende.

Frag beim Vermieter nach was er da explizit für eine Versicherung will

Informatik116
Fragesteller

Der meinte er will einfach eine Unfall Versicherung haben. Genauere Infos hat er nicht genannt. :)

DerBayer80  27.02.2023, 20:07
@Informatik116

Na sehr toll. Dann sollte er auch genaueres dazu sagen. So kann kein Mensch wirklich was damit anfangen. Ich würde an deiner Stelle den Kasper nochmal anrufen und das genaue klären

Das bieten die Verleihfirmen normalerweise vor Ort an. Ein deutscher Versicherer wird nicht von hier aus ein Fahrzeug versichern, das gar nicht kontrolliert werden kann.