Urlaub mit Fun Reisen Erfahrung (15 Jahre)Gute Wahl?

5 Antworten

Hallo erst mal,

Also ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin mit Fun Reisen in Callela wir waren beide 15 wir sind mit dem Bus hingefahren und wurden gleich nett empfangen und sind dann erstmal zum Hotel(Hotel hieß Hotel Santa Monica kann ich nur empfehlen)... Also mit 15 Jahren wird man schon Betreut also es gibt am Strand so ein Meeting point und da sind immer Betreuer und Volleyball Felder...Dort kann man auch die Freizeit aktivitäten buchen wir waren eig den ganzen Tag am Strand und Haben mit den anderen Jugendlichen und Betreuern gespielt (Die Betreuer sind auch super lieb)abends sind wir dann auch ein zweimal weggegangen die Betreuer waren immer dabei und wir sind immer so bis 10 geblieben und wurden dann auch von einer ganz lieben Betreuerin immer zum Hotel gebracht generell war es ein super Urlaub wenn du jetzt aber darauf aus bist jeden tag bis spät in die nacht feiern zu gehen ist fun reisen glaub ich nichts für dich die betreuer sind nähmlich eig immer dabei ich denke ab 16 kann man dann auch mehr alleine machen da achten die nicht mehr soooo stark auf dich aber mit 15 ist die Betreuung eher stärker.

Hoffe ich konnte Helfen

XOXO LILLY

Fun Reisen sind die aller besten. Mein letzter Fun Reisen Uraub ging nach Calella. Beide 16 gewesen. Soweit ich weiß kommt man nicht mit 15 nach Calella. Und wenn dann wird man sehr betreut, logischerweise wenn man noch 15 ist. Ab 16 kannst DU MACHEN WAS DU WILLST. Du bist an keine Regeln gebunden oder Vorschriften. Kannst die ganze Nacht durch feiern und musst zu keine bestimmten Zeit irgendwo sein. Die Teamer sind super drauf machen dir keine vorschriften.Nein, sie animieren dich sogar zum Trinken und kaufen dir, wenn es Probleme gibt auch Zigaretten und Alkohol. Sie sind teilweise selber betrunken und feiern mit dir.

FUN REISEN IST DAS BESTE.

Mit 15 kommst du mit Fun lediglich in das Surfcamp nach Frankreich oder nach Malgrat de Mar (siehe: http://www.fun-jugendreisen.de/sommerreisen/jugendreisen-spanien/jugendreisen-santa-susanna-malgrat-de-mar/malgrat-de-mar-santa-susanna-jugendreisen-partyreisen-fun-reisen-in-spanien/)

Das hat den Grund, dass man unter 16 viele Ausflüge oder Freizeitaktivitäten/Partys nicht in Anspruch nehmen kann. Dies geht dann eher noch in Calella / Santa Susanna. Dir macht da auch keiner Vorschriften, wie es bei "betreueten" Veranstaltern wie ruf-Jugendreisen oder Fit / Go-Jugendreisen der Fall ist.

Mit 15 kommst du auch in Malgrat normalerweise in die Clubs, sofern du eben dann auch mit der Fun-Gruppe kommst. In Calella empfiehlt es sich auf jeden Fall das 16te Lebensjahr überschritten zu haben.

Also ich war auch mit Fun reisen war eig ganz gut aber  mit 15 kommst du eigentlich eh in keinen club rein

Also Meine Kumpels und ich (15, 16)waren letztes Jahr auch mit Fun Reisen auch in Callela es war so beschissen die Betreuer sind den ganzen Tag um dich rum am Strant sind sie immer dabeiSogar beim Feiern die haben immer voll drauf geachtet das wir rechtzeitig im Hotel sind als ein Betreuer dann einmal bei uns im Hotelzimmer Zigaretten und eine Shihsa gefunden hat ist der richtg ausgerastet und hat unseren Eltern bescheid gesagt überhaupt wurde man total Bewacht wir hattens und so geil vorgestellt waren total enttäuschd NIE WIEDE.

Folgt mir auf Insta:Johni112

cinderellahhhh  18.08.2015, 18:43

Das ist ja wohl klar wenn ihr 15 seid. Es gibt Jugendschutzgesetze und mit 15 fährt man normalerweise nicht alleine in eine extreme Partyhochburg wo es nur besoffene Leute gibt.

Fun Reisen ist das beste. Fahrt mit 16 hin und es gibt KEINE Vorschriften mehr. Ihr könnt machen was ihr wollt.

cinderellahhhh  18.08.2015, 18:45
@cinderellahhhh

Außerdem sind die Betreuer verpflichtet auf euch aufzupassen  und eure Eltern in diesem Fall zu benachrichtigen, da eure Eltern nichts unterschreiben und euch mit 15 nicht erlauben, dass ihr ohne Aufsicht irgendwo alleine sein dürft. Mit 15 kann man nur mit Rund um Betreuung in einen solchen Urlaub