Regeln Jugendreise Callela?

Rubezahl2000  26.10.2022, 17:02

Um die Frage beantworten zu können, dafür fehlt die wichtigste Info:

  • Wie alt seid ihr?
Ffhgtyjht
Fragesteller

2 Antworten

Da ihr minderjährig seid, gelten für euch alle Regeln der Jugendschutzgesetze.

Und in diesem Punkt sind alle Anbieter von Jugendreisen gleich:

Auf die Einhaltung der Jugendschutzgesetze wird genau geachtet, denn die Veranstalter tragen die Verantwortung und sie würden sich strafbar machen, wenn sie die Aufsichtspflicht verletzten und euch länger draußen lassen als das Gesetz es erlaubt.

Kein Betreuer wird es riskieren, dass ER - als Verantwortlicher - eine Strafanzeige bekommt, nur weil ihr euch nicht an die Regeln halten wollt.

NoLies  26.10.2022, 17:37

Es gibt keine Gesetze die vorschreiben, wie lange Jugendliche draussen bleiben dürfen.

Freunde von mir waren mit fun Jugendreisen weg und hab auch auf TikTok viel darüber gehört, dass die überhaupt nicht streng sein sollen und keine wirklichen Regeln haben, da sie irgendwie keine richtige Aufsichtspflicht haben oder so. Weiß das nicht so ganz genau aber würde mich dann an deiner Stelle aufjedenfall mal da erkundigen. Meine Freunde konnten jedenfalls in Lloret “machen was sie wollen“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung