Fun-Reisen oder Ruf-Reisen?

.

2 Antworten

Geht lieber mit FUN - Reisen. Sie sind viel entspannter weil sie keine Aufsichtspflicht übernehmen wie RUF. Bei RUF muss man auch jeden Tag zu einem Meeting. Bei FUN ist es freiwillig. Auch bei FUN steht im Internet das sie die Zimmer nicht kontrollieren ob jemand da ist. Ich hab selber Erfahrungen mit Ruf. Dort wurden wir jeden Abend kontrolliert ob wir da waren und durften auch nicht in anderen Zelten schlafen (waren damals im Camp in Calella). Man musste auch abends eine Karte abgeben, die man sich dann wenn man kommt wieder holen musste. Wenn eine Karte übrig war (da stand immer der Name drauf) wussten die das man später kam. Unter 18 musste um 0Uhr wieder da sein.
Lest euch mal die Veranstalter durch dann wird klar das es bei FUN viel mehr Freiheiten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mit beiden unterwegs, und es war bei beiden Organisationen geil. Aber wenn ihr wirklich nicht an irgendwelche Meetings gebunden sein wollt oder so dann würde ich euch FUN empfehlen, da ihr keine Pflichtteeffen habt. Ihr geht lediglich zsm vortrinken/feiern, zumal auch das keine Pflicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefragebvb09  16.03.2020, 15:05

Kannst mir gerne bei weiteren Fragen schreiben

minaleinn  19.08.2022, 09:19

wie ist das wenn man da hinfährt aber noch nicht 18 ist? sind die trotzdem so entspannt?