Alleine auf Jugendreise (RUF)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja Lohnt sich alleine und macht spaß 60%
Joa ist ganz okay aber mit freunden ist besser 20%
Auf keinen Fall ohne Freunde fahren 20%

3 Antworten

Ja Lohnt sich alleine und macht spaß

Es wird ja extra damit geworben, dass auch alleinreisende Jugendliche willkommen sind. Da ergibt sich immer was, schon allein weil es ja meist Mehrbettzimmer sind. Wenn du dich also nicht allzu schlecht anstellst solltest du schnell Anschluss finden. Ich bin damals auch in ein Camp wo ich niemanden kannte, aber am nächsten Tag war ich mit meinen Zimmergenossinen quasi schon ein Lebenlang befreundet. Das ist zwar jetzt schon über 10 Jahre her, wird aber wohl nicht viel anders sein.

ashleydiecoole  27.08.2021, 14:56

Hii, eine Frage zu den Zelt- /Zimmeraufteilungen werden die von den Betreuern bestimmt oder dürfen das die Teilnehmer selbst entscheiden?

Auf keinen Fall ohne Freunde fahren

Joa ich habe jetzt keine Erfahrung aber mein Brain spuckt da wenig Tröstliches aus.

Die fahren doch alle in Gruppen. Und wo genau willst du da Anschluss finden? Malgrat was? Beachcamp? Keine Ahnung was das sein soll. Malgrat wird wenig los sein. Kann schon sein dass abends die Leute sich treffen. Und da müsstest dann dich dazu setzen. Mir wäre dass zu hohes Risiko. Als Mädel hast du natürlich einen gigantischen Bonus weil dich jeder hoffiert. Kann aber auch nach hinten los gehen und nur Pärchen sind da dann ist es Horror für dich.

Und warum nicht Lloret? In Discos abhängen? Mit Jungs an den Strand? Bist ein freier Vogel dort

NoLies  09.07.2021, 19:38

Wenn man sich nicht auskennt, einfach nicht antworten. Die Jugendreisen werben extra damit, dass auch alleinreisende Jugendliche mitfahren können da man dort schnell anschluss findet. Schon allein weil es ja Mehrbettzimmer sind. Praktisch gesehen ist es bei den meisten Camps so, dass man erst alle kennenlernt wenn man fährt.

Zudem: nicht jede möchte Partyurlaub machen. Manche (wohl etwas gebildetere Leute als du) möchten auch etwas erleben im Urlaub und sich nicht nur die Birne wegsaufen (dafür muss man mMn auch nicht in den Urlaub - und wenn ist das schon ganz schön traurig). Lloret ist sowas von überlaufen und Niveaulos, da kann ich schon verstehen wenn man da nicht hin möchte.

Ja Lohnt sich alleine und macht spaß

Hey! Ich bin zwar noch nie mit RUF verreist, aber schon mal mit einem anderen Jugendreise Anbieter. Ich bin eigentlich sehr schüchtern, habe da aber mega schnell sehr gute Freunde gefunden! Glaub mir, spätestens nach einem Tag wirst du tolle Freunde gefunden haben! Viel Spaß