Ruf Jugendreise alleine mitfahren - wohin und eure Erfahrungen?

3 Antworten

Ich habe letztes Jahr auch bei einer Jugendreise teilgenommen. Aber nicht bei RUF, denn da kamen uns alle Angebote ziemlich Sauf-Party-Urlaub-Mäßig vor. Und ich bin jetzt nicht so der Party-Typ.., noch nicht! ;D

Ich bin auch alleine dort hingefahren also kannte ich niemanden. Außerdem bin ich noch ziemlich schüchtern und kein "Meister der Gespräche"! ;D Seine Zimmergenossen lernt man "zwangsweise" ziemlich schnell kennen, und bei mir war da auch von jeder "Sorte" einer dabei! Aber dadurch dass manche auch mal so Zimmerrundgänge machen lernt man doch schon recht schnell die passenden Leute kennen. Ich glaube das Alter ist jetzt auch nicht so das Problem. Bei mir hieß es soweit ich weiß von 13-17. Aber wie gesagt, man findet da schon die richtigen. Und insgesamt waren wir vllt. 40 Leute. Ich war auch einer der ältesten, hab mich aber trotzdem gut mit den 14 und 15 Jährigen Jungs und Mädchen verstanden und war ehrlichgesagt etwas verblüfft über ihr geistiges Niveau. Die hätten locker ein bis zwei jahre älter sein können. ;) Also mach dir da mal nicht so viele gedanken drum. Wähle eher was mit der Altersempfehlung ewta 13/14-17 ..

SommerMaedchen1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich fragen darf: Wohin bist du gefahren? Hotel oder Camp? Zelt oder Bungalow? Bin noch am überlegen was wohl das Beste für mich ist ^^

bei den meisten steht dann; ab 14, ab 16. bedeutet dass, es zwei unterschiedliche Altersgruppen gibt, die zur selben Zeit da sind nur unterschiedliche Teamer haben?

Also ich Fahr dieses Jahr auch nach Malgrat in das camp , mit 3 Freundinnen und wir sind in einem holzbungalow:P und ich werde in der Nacht wo wir dahin fahren 15:) ich hoffe die lassen uns auch mal mit feiern gehen , hab gelesen dass sie da relativ locker sind:)

Wenn ich du wäre, würde ich nach Malgrat de Mar ins Camp fahren. 1. Weil ich da auch bin :D

  1. Weil du ja eben schon gefragt hast, ob du auch mal weg gehen könntest und vielleicht auch was trinken könntest. Aber wenn die eine Reise für 13 Jährige ist, kannst du das vergessen. Das kannst du total vergessen.

  2. Eigentlich darf man erst ab 16 feiern gehen, aber soweit ich gehört habe, lassen die Teamer auch mal die 15 Jährigen feiern und trinken. Von einem habe ich gelesen, dass er sturzbesoffen war und dem Leiter vor die Füße gekotzt hat. Dennoch wurde er nicht nach Hause geschickt. Seine Eltern wurden nicht einmal benachrichtig.

  3. Ich fahre auch alleine haha :D