Urlaub in Südkorea?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flug wird Dich etwa 900-1.200€ kosten, das ist aber auch das teuerste.
Gerade deswegen würde ich auch einen längeren Aufenthalt empfehlen, so mindestens 2 Wochen.
Denn Hotels, Verpflegung und Transport sind in Korea wiederum günstiger.

Gute Hotelzimmer (ohne Verpflegung) gibt es schon ab 20€ die Nacht.
Gut im Sinne von Doppelbett Zimmer mit Badezimmer und Standardaustattung -> Wasserkocher, Fernseher, Klimaanlage, Wlan.
Hat mir persönlich immer gereicht, da man ohnehin die meiste Zeit unterwegs ist und draußen isst.
Wenn es mehr Service sein darf, gibt es das natürlich auch. :)

Zur Verpflegung -> in Korea (bzw. in Seoul und anderen Großstädten) gibt es unzählige Restaurants. Wo auch immer ein Herd rein passt, gibt es ein Restaurant.
Die Preise sind vergleichsweise günstig und die Portionen sind groß.
Weiterhin gibt es viele Convenient Stores -> kleine Läden die dauerhaft geöffnet haben. Da kann man sich mit Snacks usw. versorgen.

Die Preise für öffentliche Verkehrsmittel sind ein Witz im Vergleich zu Deutschland.

Ubahn: Etwa 1€ pro Linie, bis zu 10km. Teilweise kannst Du auch kostenlos zu anderen Linien umsteigen.

Bus: Ebenfalls etwa 1€ pro Fahrt (bis 10 km).

Taxis sind ein Stück teurer, aber immernoch günstig genug, um eine bequeme Option darzustellen.

Für Bus und Bahn gibt es zudem die T-Money Card, eine aufladbare Karte, die zum elektronischen Zahlen in Bus/Bahn benutzt wird (man kann damit aber auch in Convenient Stores bezahlen).
Mit dieser Karte bekommst Du nochmal einen kleinen Rabatt auf die Tickets und sobald Deine Fahrten die Kosten eines Tagestickets erreichen, hast Du für den Tag automatisch ein Tagesticket. Sprich Du zahlst immer nur maximal den Preis eines Tagestickets, egal wie oft Du fährst.
Das spart nochmal Nerven und Zeit (und Geld).

loewenbaer37
Fragesteller

Dankee!!