Urlaub in Südkorea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man muss auf jeden Fall immer von älteren Respekt haben und beim begrüßen gibt es für fremde und ältere eine bestimmte Höflichkeits from die man beachten muss. Wenn du zum Beispiel einen Freund begrüßt oder verabschiedet sagst du ,,annyeong". Wenn du aber einen älteren Menschen als du, oder einen fremden begrüßt sagt man ,,annyeonghaseyo" mit der Höflichkeits from ,,yo" hintendran 👍 das ist längst nicht alles aber ich hoffe es hilft trotzdem ein bisschen

LG 😊

Woher ich das weiß:Hobby
hvhausen  02.08.2023, 22:52

Ich bin übrigens sehr neidisch 👍😂 ich will auch unbedingt mal nach Südkorea 👍😂😭

Als Tourist/Ausländer hast Du es relativ einfach, was Sitten und Höflichkeitsformen angeht. Da ist man viel verständnisvoller als bei Einheimischen.

Allerdings freut man sich natürlich, wenn Du Dich an ihre Sitten hälst.
Was mit aus dem Stand so einfällt:
Ältere respektieren.
Geld/Gegenstände immer mit beiden Händen annehmen/geben.
Wenn das nicht geht, die freie Hand zumindest (symbolisch) an den anderen Arm halten.
Kein Trinkgeld geben (das ist nicht üblich und wird mitunter als beleidigend empfunden.
In Bus und Bahnen nicht (viel) reden (wenn Du da bist, bekommst Du ein Gefühl was okay ist).
In Ubahnen werden die Plätze für Schwangere und ältere Leute immer freigehalten, egal wie voll es ist.
Auch ist es üblich aufzustehen, wenn ältere Menschen keinen Sitzplatz haben.

Allgemein würde ich Dir empfehlen mal das ein oder andere Youtube Video dazu anzuschauen. Da gibt es noch ein paar mehr Dinge, die man schnell wieder vergisst.