Südkorea?

3 Antworten

Wie sieht es denn mit der Sicherheit und co aus?

Die Sicherheit ist auf einem ähnlichen Niveau wie in Deutschland.
Die Kriminalitätsrate ist sogar etwas geringer.

Beste Orte um ein Hotel zu buchen?

Seoul ist riesig, daher ist das schwierig zu beantworten.
Ich fand Myeongdong sehr schön.

Ist vielleicht schon mal jemand alleine da gewesen?

Zweimal bisher.
Einmal war ich im Urlaub in Seoul, Changwon und Busan.
Und einmal habe ich für ein Semester in Seoul studiert.

Bin schob richtig nervös und aufgeregt

Die Leute da sind alle sehr höflich. Zu Ausländern sogar freundlicher als untereinander.
Es ist relativ üblich, dass Dir jemand seine Hilfe anbietet, wenn Du irgendwo Probleme hast (bei einem Ticket Automaten o.Ä.) oder auch nur hilflos aussiehst. :)

Auch solltest Du Dich nicht wundern auf der Straße einfach so angesprochen zu werden. Manche sprechen Ausländer einfach mal an und unterhalten sich mit ihnen, einfach um ihr Englisch mal auszuprobieren. Ist jetzt aber nicht so, dass man andauernd angesprochen wird. Es kann mal vorkommen.

Lulu1161
Fragesteller

Vielen Dank. Das hilft mir schon mal sehr weiter🤭

ich war schon zwei mal dort einmal in seoul und auf jeju. aber ich Weiss nicht mehr welches hotel

Lulu1161
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort☺️

War noch nie da würde aber übelst gerne ^^. Würde sagen schau auf Booking.com nach flügen + Hotels . Ich denke die Leute dort werden ganz nett sein ;)

사랑 💕