Darf ich mit 14 nach Südkorea reisen?

3 Antworten

Also, du kannst da nicht alleine hinreisen wie ein Erwachsener. Deine Eltern können dich ins Flugzeug setzen (muss vorher mit der Airline abgesprochen werden) und am Flughafen in Südkorea muss dich ein Erwachsener direkt in Empfang nehmen, der dort dann für dich verantwortlich ist.

Wenn die Airline dich befördert ist das kein Problem.

Allerdings erwarten die dann dass du am Zielflughafen von einem Erwachsenen abgeholt wirst.

Alleine reisen dürfte schon daran scheitern dass du dir kein Hotel buchen kannst.

Das Reisen ist nicht das Problem mit Reisevollmacht.

Das Problem ist, dass dich keine Unterkunft ohne volljährige Aufsicht aufnimmt